Ist BTV4U tot?

• Hey,
    Kann es sein das mein absoluter "Lieblings"-Sender dem Quoten-Tief zum Opfer gefallen ist?
    Seit 2 oder 3 Tagen gibt es hier keine tollen Ratschläge und Lebensweissheiten mehr. Oder wurde es jetzt gänzlich zu Pay-TV? :D
    Gruß Jan

• Die Sendelizenz ist zum 31.12.04 gestrichen worden.

Mehr dazu findet Google. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja, Sendelizenz entzogen, aber keine Sorge, die bescheuerten Astro-Shows von BTV laufen weiter im deutschen Fernsehen, und zwar auf:

NBC Europe, Kanal 10 (Rheinland-Pfalz), tv.nrw

Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis "Horny" sich im Ausland eine neue Sendelizenz besorgt ;)

Einen Thread zu dem Sender gabs auch schon:
    http://www.telefon-treff.de/sh…148403&highlight=Hornauer

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das einzigste was ich mir wünsche ist, dass so eine Gehirngulasch verursachende Show nie wieder kommt.
    Auf der anderen Seite hätte es schon wieder als Satire bzw. Parodie durchgehen können, so schlecht war die Sendung. :D

• Hi,
    hab von dem Sender auch hier erfahren.
    Aber, was hat der Sender getan? Hab da leider nichts mitbekommen.
    Und was hat Achim Glück damit zu tun? Auf dessen HP findet man ja Videos wo er die BTV4U Leute verarscht?!?

Ich kapiers wirklich nich...

LG Nico :)

• Hi,
    die Achim Glück geschichte versteh ich ja, is ja i.o. dass der solch bescheidene sendungen runtermacht :)

Aber was hat Horny BÖSES getan, sodass ihm die Lizenz entzogen wurde?
    IMHO is der Typ zwar ziemlich fertig, aber böses hab ich von ihm bis jetz no ned gsehn ...

LG Nico

• Der Sender war vor Jahren mal als baden-württembergischer Regionalsender gestartet, hatte ein, wenn auch sehr an der CDU-Landesregierung zugewandt, mehr oder weniger seriöses Programm. Der damalige Eigentümer Bernd Schumacher hatte dann irgendwann die Schnapsidee, dass BTV auch über ASTRA senden müsste. Nun gut, an den Mietkosten für den ASTRA-Transponder hat sich BTV völlig übernommen und ging insolvent. Thomas Hornauer hat den Laden dann gekauft und machte zuerst eine 1:1-Kopie von 9live, ab und zu mal unterbrochen von ein bisschen Alibi-Nachrichten. Als die Staatsanwaltschaft BTV wegen evtl. Dubiositäten bei den Call-In-Shows filzte und auch die LfK in Stuttgart nicht sehr begeistert von dem neuen Sendekonzept war, gab man die Spielshows auf, erfand noch ein paar andere billige Alibi-Shows mit regionalem Bezug (natürlich auch mit Call-in) und baute zuerst die Astroschiene, die es schon immer im Programm gab und die ja auch im Vergleich zu der Scharlatanerie wie Kartenlegen nicht so schlimm ist, deutlich aus. Irgendwann kamen dann die ganzen Esoterikspinner dazu, wie Kartenleger, Kaffeesatzleser usw. und dann wurde aus BTV eben das, was es jetzt am Ende war.

Obwohl Hornauer immer wieder Auflagen bekommen hat, sich aus dem Tagesgeschäft des Senders rauszuhalten und die Mitarbeiter von BTV nicht in ihrer journalistischen Freiheit zu beeinflußen, hat er immer wieder seine Finger im Daily Business gehabt.

Dieser Achim Glück war wohl mal ein mehr oder wenig bekannter Radiomoderator im Raum Stuttgart und ist jetzt selbsternannter "Medienterrorist", der es sich irgendwann zum Ziel gesetzt hat, BTV mit humoritischen Mitteln zu bekämpfen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Einige dieser Verdummungssender gibt es ja weiterhin im TV(z.B. AstroTV Sch....hoch9 usw.). Solange es irgentwelche Leute gibt, die sich für den Schwachsinn dort , das Geld aus der Tasche ziehen lassen, werden die auch weitersenden.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!