o2 - Karte deaktiviert nach Vertragsverlängerung

• Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich habe bzw. hatte einen O2 Starter Online Vertrag mit Laufzeit bis zum 2.1.2005.
    Aber bereits am 1.12.2004 habe ich den Vertrag telefonisch bei der O2-Vertragshotline verlängert.
    Da ich kein neues Handy wollte, wurde mir entweder ein Gesprächsguthaben oder der Umstieg auf Genion angeboten.
    Habe mich für Genion entschieden.
    Kurz darauf bekam ich auch meine Homezone Nummer freigeschaltet und der Wechsel schien geklappt zu haben.

Tja, aber seit heute morgen ist meine Karte mit beiden Nummern deaktiviert ("die von ihnen gewählte Nummer ist nicht registriert, bitte wählen sie blablabla (Auskunft)") - mein Handy kann sich auch nicht im Netz einwählen, es kommt "Karte wurde abgewiesen".

Da haben die bei O2 wohl Mist gebaut ?!

Leider habe ich jetzt momentan kein Telefon mehr zur Verfügung, um die teure Servicehotline anzurufen (Online-Kunde -->0190...).
    Eine EMail hab ich schon hingeschickt, aber bis die bearbeitet wird...man kennt das ja.

Neben dem Ärger darüber, dass ich nicht mehr erreichbar bin, was einen sehr schlechten Eindruck bei allen Anrufern macht, ist meine größte Sorge jetzt, dass ich meine Nummer verlieren könnte, weil die meine Karte einfach abmelden.

Was meint ihr; wie sollte ich reagieren, damit das möglichst schnell wieder in Ordnung kommt?

Hat jemand mal eine ähnliche Situation erlebt? Eigentlich müsste das doch oft vorkommen und reibungslos klappen, dass jemand ganz normal seinen Vertrag wechselt bzw. verlängert...

Gruß,
    Frank

P.S.: Sorry, vielleicht war mein Beitrag jetzt nicht gerade ruhmreich und sinnvoll, aber ich bin grad...hm..leicht aufgebracht...

• Wenn Du als Online-Kunde nicht bereit bsit die Hotline anzurufen bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Antwort auf Deine email abzuwarten.

Genaues kann Dir hier eh niemand sagen ohne in Deine Datensätze hineinzuschauen.

War der Vertrag denn zuvor gekündigt worden?
    Dann wurde wohl die VVL nicht richtig vor Vertragsende ins System eingepflegt...
    Solle aber reaktivierbar sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 - Karte deaktiviert nach Vertragsverlängerung

Umstieg auf Genion schön und gut. Aber hast du kein Gesprächsguthaben oder eine monatliche Gutschrift von 5 Euro auf die Grundgebühr bekommen? Wenn nein, hätten sie dich ganz schön über den Tisch gezogen, denn vom Starter zu Genion kannst du jederzeit kostenlos wechseln...

Zu deinem eigentlichen Problem: Schau mal auf der Internetseite von O2 nach deren Festnetz-Hotline-Nummer. Dann rufe dort einfach an und kläre die Sache!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Re: o2 - Karte deaktiviert nach Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Umstieg auf Genion schön und gut. Aber hast du kein Gesprächsguthaben oder eine monatliche Gutschrift von 5 Euro auf die Grundgebühr bekommen? Wenn nein, hätten sie dich ganz schön über den Tisch gezogen, denn vom Starter zu Genion kannst du jederzeit kostenlos wechseln...

Vielleicht wurde er ja auf einen Genion ohne Handy für 4,95 EUR umgestellt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

ihr seid ja echt schnell...

Ja, genau, so ist es, ich wurde auf Genion ohne Handy für 4,95/Monat umgestellt.

Der Vertrag wurde auch von mir ursprünglich schriftlich gekündigt - aber durch die Verlängerung wurde die Kündigung ja ausgesetzt.
    Vermutlich wird es aber so sein, wie ganymed sagt und die Verlängerung wurde nicht korrekt eingegeben.

Interessant ist auch, das in meinem Online-Account bei den Rechnungen und auch anderswo vermerkt ist, dass gerade mein "Auftrag vom 3.1.2005, 0:57 Uhr" ausgeführt wird. Da habe ich aber tief und fest geschlafen...

Naja, mal bis morgen abwarten.

Die Nummer wird ja nicht sofort "frei" und wieder an Neukunden vergeben, oder?

Gruß,
    Frank

• Ich würde die kostenplichtige 0190-576937 anrufen, da lässt sich die Angelegenheit schneller klären.
    Die Rufnummern sind wieder aktivierbar.
    Wegen des Fehlers von o2 würde ich nach einem Gesprächsguthaben fragen, für den Ärger und der Kosten des Anruf´s.

cu 4-handys

-------------------------------
    http://www.4-handys.de

• Hatte meinen Vertrag auch gekündigt und dann doch in einem Shop verlängert.

Am 21.12., dem Tag, an dem der alte Vertrag eigentlich hätte enden sollen, stand bei mir auch online, dass mein Auftrag in Bearbeitung wäre. Zum Glück ging meine Karte aber und ich konnte bei der HL (bin kein online-Kunde) erfahren, dass das wohl die Umstellung auf meinen neuen Vertrag mit den neuen Konditionen wäre (habe in den Studenten-Vertrag verlängert). Am nächsten Tag ging online wieder alles... Aber sie haben sich auch mit der Bemerkung "ist wohl ein Systemfehler" entschuldigt. Wahrscheinlich wurde die Kündigung eingegeben (man bekommt ja auch eine Bestätigungs-SMS) und dann läuft alles von allein... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!