MDAc - IntelliDialer 1.0

• Moin,

ich habe meinen neuen MDAc mit Outlook synchronisiert - jetzt habe ich folgende Probleme:

1. bei allen im Format ''+49 123 / 456 – 789'' gespeicherten Rufnummern wählt das Programm lediglich ''+49 123''

2. bei eingehenden Rufen wird der Anrufer aufgrund des ''/'' nicht erkannt und somit kein Name angezeigt

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ohne sämtlich Schrägstriche aus allen Nummern entfernen zu müssen???

Vielen Dank!

Gruß Labert

• Also ich kenne keine und frage mich gerade, warum man Schrägstriche u.a. Sonderzeichen in einem Telefonnummernfeld hat. Das Problem dürfte man mit anderen Handys auch haben, dass die Sync-Software über solche Zeichen stolpert.

Ich würde meine Outlookdaten entsprechend abändern. Dann hast Du auch in Zukunft mit ggf. weiteren Syncprogrammen keine Probleme.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bis jetzt gab es nie Probleme, ich benutze dieses Format schon einige Jahre und es hat bei den folgenden Handys immer funktioniert:

Nokia 6210
    Nokia 6310
    Nokia 6310i
    Blackberry7230

In den Kontakten sieht auch alles gut aus (wie im Outlook) - lediglich das Wählen und Erkennen funktioniert nicht!

Ich hoffe es gibt auch andere Möglichkeiten.

• kuck mal hier .

Da gibts nen äußerst praktisches Tool, um die Tel. Nummern im Outlook alle in ein beliebiges Format zu konvertieren, und dann klappts auch mit dem SDA oder MDAc.

Hier noch der direkte Link zum Download dieses Tools.

Aber bitte den Thread bei MJ erst genau lesen, gibts nämlich auch n bischen zu beachten..

Tobi

• Geht auch einfacher:

Kontakte aus Outlook nach Excel exportieren, dort über "Suchen & Ersetzen" die "/" z.B. durch "-" ersetzen,

in Outlook sämtliche Kontake löschen,

die Excel-Datei nach Outlook importieren. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!