Hallo,
ich benutze WinXP und bekomme hin und wieder beim Hochfahren die Meldung runtime error 204 at .... . Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder ist das eine harmlose Fehlermeldung?
Was ist ein runtime error?
-
-
-
Das kommt ganz drauf an... Grundsätzlich sind Fehler immer ungünstig...

Ein Runtime Error ist ganz einfach übersetzt ein Laufzeitfehler, sprich ein Fehler, der auftritt, während ein Programm läuft. Ob das jetzt "was Schlimmes" ist, kommt drauf an, bei welchem Programm das auftritt.
Es kann aber auch sein, dass eine ernstere Ursache dahintersteht, z.B. kaputte Sektoren auf der Festplattte o.ä.
Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten und mal meine wichtigen Daten sichern. Man weiß ja nie...
Vielleicht kannst Du ja auch mal schauen, ob Du in der letzten Zeit irgendeine Software neu installiert ist, die im Autostart ist und sich weghängt oder so etwas...
Gruß,
Lars -
Ich glaube, es kommt vor, seit ich a-squared ( Anti-Trojan.Software) installiert habe. Aber wie gesagt, es tritt nicht immer auf, sonst hätt ich dieses Programm schon längst deaktiviert.
Ich werde es mal beobachten. Danke für deine Antwort und den Tipp. -
Sonst deinstalliere das Programm doch mal und ersetze es durch eine Anti-Trojaner oder Anti Spyware Programme. Ein aktueller Virenscanner sollte auch alle (bekannten) Trojaner erkennen und den gleichen Zweck erfüllen...
Kannst ja dann hier mal berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!