• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also die Vollkasko meines Vaters hat in einigen Ländern, darunter Polen, nicht gegriffen. Vielleicht ist das durch die EU Erweiterung nun anders geworden, erkunden würde ich mich vor einem Polenaufenthalt mit dem eigenen Auto jedoch trotzdem bei der Versicherung. Sicher ist sicher.

Wo ist oder war dein Vater den versichert?

Also ich habe eine Schadeservice Plus Vollkasko versicherung bei der Huk, kann mir einer Aukunft geben ob die das mit Polen ausschließen?

Ole

• Zitat

Original geschrieben von olestroh
    (...) kann mir einer Aukunft geben ob die das mit Polen ausschließen?

Ole

Schau' doch einfach in Deinen Versicherungsschein oder in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Sind Länder nicht explizit ausgeschlossen, greift die Versicherung auch dort.

Stefan

• Ok mache ich, man, man das wird ne richtige Freude dahin ;-)

Trotzdem noch eine Frage zu welchem Polen Markt komme ich am schnellsten aus richtung Hannover?
    Ole

• Zitat

Original geschrieben von wolf
    Schnäppchen
    # Radkappen (aus Kunststoff für einen Peugeot f. meine Frau gefunden). 4 St. für €10)

ein Re-Import? :D

´Spass bei Seite - mir ist schon klar, dass das alles nur Vorurteile sind. Ich selbst habe meine Polen-Aufenthalte immer sehr genossen, habe aber Polenmärkte immer gemieden, weil es da so Klamottenmäßig nicht wirklich etwas attraktives für mich gab (Geschmäcker sind verschieden). Was ich immer sehr genossen habe war das gute Essen (Lebensmittel aller Art, bis auf polnische Süßigkeiten kann ich wirklich alles emfehlen!), das gute Bier, un das zu sehr günstigen Preisen. Zigaretten schmecken dort (auch westliche Marken wie z.B. Marlboro) ein wenig herzhafter als hierzulande. Ist das immernoch so?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Ok mache ich, man, man das wird ne richtige Freude dahin ;-)

Trotzdem noch eine Frage zu welchem Polen Markt komme ich am schnellsten aus richtung Hannover?
    Ole

Also ich würde dir empfhel den Markt in Frankfurt Oder also den in Slubice zu besuchen. Ein sehr großer, man muss halt nur um die Mittagszeit da sein. Man fährt einfach Richtung Berlin und dann auf die A12 nach FFO, letzte abfahrt runter und dann den Stadtgrenzüber gang nützen.

Man kann dort gut essen und billig einkaufen.

Zitat

Zigaretten schmecken dort (auch westliche Marken wie z.B. Marlboro) ein wenig herzhafter als hierzulande. Ist das immernoch so?

Also ich rauch nur Pall Mal aus Polen die mit weisen Filter und ich find die schmecken besser als die Deutschen Normalen Pal Mal. Aber das is ja geschmackssache!

Stange Markenkippen kostetn so 12 €.

Pass nur auf das du keine Russischen Erwischst, die kostetn meist 9-10 €. Erkennst du an den Russischen Steuermarken.

Wenn du fragen hast, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!