Luftspalt zwischen Gehäusehälften T68i

• Hi Leute

Nachdem ich mein altes t68i gegen ein neues(Garantie)getauscht habe,ist mir aufgefallen das das neue doch einen kleinen Lufspalt zwischen den Gehäusehälften (in der höhe derTastatur) hat.Das neue hat wesentlich hellere LED's unter der Tastatur,dadurch ist mir der Spalt erst aufgefallen.Man kann fast die Led's sehen während beim alten nur das weiße Plastig durchschimerte.Auch ohne Beleuchtung kann man fast nach innen sehen(ins schwarze:).Der Luftspalt ist aber nicht wesentlich größer oder ungleichmäßig.Beide sind 'Made in Malaysia'.So eine Serienstreuung kanns doch gar nicht geben,oder?:confused: Wem ist das auch schon aufgefallen?Dank für eure Antworten.

MFG
    Mr.Quiki

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• Das Problem ist bekannt. ;o)

Das Licht ist eine Sache, der Staub die andere...

Da mich das durchscheinen ziemlich genervt hat, habe ich zum Schraubenzieher gegriffen und den Spalt von innen mit Isolierband abgeklebt. Mit vollem Erfolg.

Habe jedoch nach einiger Zeit Staub unterm Display festgestellt und es auf meinem Umbau zurückgeführt.

Nachdem ich jetzt mehrere ältere T68i in den Händen hatte kann ich jedoch sagen, dass der Staub wohl in jedes T68i reinkommt. Sehr unangenehm...

Nun ja, kann man wohl nichts machen. Entweder bei SP reinigen lassen, oder selbst machen. Sofern man keine Angst um die Garantie hat. ;o)

• Sieht aber so aus als ob die erste Serie da um einiges besser dicht war,wie gesagt bei meinem ersten T68i war der Spalt um einiges besser zusammen,bzw.dichter.(Man konnte nicht gar so reinschauen).Dank für deine Antwort:top:

MFG
    mr.Quiki

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• Entferne doch einfach mal den Akku und anschliessend die Antennenabdeckung oben am Gehäuse ( das geht ganz gut mit einer Büroklammer - einfach unter die beiden Haltestifte schieben und vorsichtig aufhebeln..) und ziehe dann, ebenfalls vorsichtig, alle 4 Schrauben ( 2 oben, 2 unten ) etwas nach, die sind erfahrungsgemäß nicht ganz fest angezogen.

Bei meinem T68 konnte ich dadurch die Spaltmaße etwas verringern.

Aber bitte, ich sag's nochmal: VORSICHTIG vorgehen...nach fest kommt bekanntlich locker!

So long
    Sargnagel :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!