DVB-T Receiver mit meinem Notebook = Probleme

• Hallo,

ich habe mir gestern für mein Notebook von TwinHan die USB Magic-Box gekauft. Leider funktioniert das ganze nicht so richtig.

1) Das Bild ruckelt. Leider weiß ich nicht, an was das liegt. Ist das eine Softwareeinstellung (Bildgröße runtersetzen, Hardwarebeschleunigung oder sowas)? Oder liegt es an USB 1.1? Oder liegt es an der Rechenleistung? Celeron Mobile 1,3GHz mit 512 MB SDram und einer Shared Videografikkarte.

2) Die Beleuchtung fällt vom Monitor des Notebooks aus. Kurz nach dem Start der Fernsehsoftware ist der Bildschirm dunkel und lässt sich nicht mehr einschalten. Nach kurzer Pause und komplettem Neustart funktioniert es wieder.

3) Ich habe mir zu der Box die Vivanco-Antenne mit Verstärker gekauft. Leider bekomme ich trotzdem kein Signal. Auf der Verpackung steht drauf, dass ich an den Verstärker eine Spannung anschließen kann oder er sich über die Antennenspeisung versorgt. Funktioniert der Verstärker denn überhaupt, wenn er keine angeschlossene Spannungsquelle bekommt?

Gruß
    Tom

• Re: DVB-T Receiver mit meinem Notebook = Probleme

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    3) Ich habe mir zu der Box die Vivanco-Antenne mit Verstärker gekauft. Leider bekomme ich trotzdem kein Signal. Auf der Verpackung steht drauf, dass ich an den Verstärker eine Spannung anschließen kann oder er sich über die Antennenspeisung versorgt. Funktioniert der Verstärker denn überhaupt, wenn er keine angeschlossene Spannungsquelle bekommt?

eine aktive antenne ist immer empfehlenswert. nur muss die box sie dann auch mit spannung versorgen ;) hast du ne led an der antenne ?

xxx

• Wenn es eine USB1.1 Box ist, wird es mit aller Wahrscheinlichkeit an der niedriegen Übertragungsrate von USB1.1 liegen. Das Problem hatte ich schon vor Jahren mit einer externen TV-Karte, eine anständige Qualität war nur in Briefmarkengröße möglich.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Re: Re: DVB-T Receiver mit meinem Notebook = Probleme

Zitat

Original geschrieben von Zed
    eine aktive antenne ist immer empfehlenswert. nur muss die box sie dann auch mit spannung versorgen ;) hast du ne led an der antenne ?

nein, eine led ist leider nicht dabei. der verstärker an der antenne hat die möglichkeit zum stromanschluss. nur weiß ich nicht, was da für ein adapter reingesteckt werden soll. wahrscheinlich muss ich es mal mit einem universaladapter probieren.

gruß
    tom

• noch mal ne frage zu dem adapter: da steht drauf, er benötigt 5V und 100mA. Kann ich da einen Universaladapter nutzen, der zb. 5V und 1200mA liefert? Der Stromfluss von 100mA müsste doch über den widerstand des verstärkers automatisch erfolgen, oder?

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!