Handy-Verbindung in Funkloch

• Hallo,

ich mache hier einen neuen Thread auf, weil ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe.
    Thema gehört aber eigentlich in die Technik-Ecke, da Funkübertragung.

Doch nun zu der Frage:

Kann man als Privatmann oder Selbständiger bspw. einen Kellerraum, der regulär mit Handy nicht nutzbar ist wegen Abschottung, durch Einbau eines Repeaters handyfähig machen?

Falls ja, wie funktioniert das vom verwaltungtechnischen Ablauf her und mit welchen Kosten ist sowas verbunden?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Du kannst vielleicht versuchen, deinem Netzbetreiber die Kosten für einen Repeater zu zahlen, wenn dieser nicht vor hat dort sein Netz auszubauen.

• Der Keller liegt sehr wohl im (funk-) versorgten Gebiet, ist eben ein paar cm zu tief in der Erde.
    Technisch vergleichbar mit Funkversorgung in einem Tunnel.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Du kannst vielleicht versuchen, deinem Netzbetreiber die Kosten für einen Repeater zu zahlen, wenn dieser nicht vor hat dort sein Netz auszubauen.

Gruss tector
    PN oder

• Ist es Dein Privat-Keller oder ist das ne Disco o.ä.?

Wenns Dein Privat-Keller ist, sehe ich da gar keine Möglichkeit...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zu diesem Thema gab es schon einige threads und immer kam es zu der Schlussfolgerung, dass es technisch nicht durchfuehrbar ist.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wenn es nicht an der Abschirmung des Kellers, sondern nur an der Tiefe liegt (Kellerfenster vorhanden), dann kann Alufolie erstaunliche Ergebnisse bringen.

Gruss
    Tim

• Hallo,

es handelt sich um eine private Tiefgarage mit öffentlichem Interesse.

Gruss tector
    PN oder

• Nicht das ich neugierig wäre, aber warum ist eine private Tiefgarage von öffentlichem Interesse? :confused:

• Das öffentliche Interesse besteht womöglich wegen der Business Meetings mit den russischen Geschäftsfreunden in jener Tiefgarage. ;)

• Hallo,

das öffentliche Interesse stellen (deutsche) Personen des öffentlichen Rechts dar, voon Russen ist mir noch nichts bekannt.

Gruss tector
    PN oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!