Beiträge von handytim

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Für VF wurde auch nichts angekündigt.


    Lese aber in keiner Meldung, dass die neuen Optionen nur für Karten im o2-Netz gelten...


    EDIT: Es gibt noch Hoffnung, in der Drillisch-PM steht: "Die EU-Tarife werden ab Anfang April sukzessive bei allen Marken eingeführt."

    Hatte gestern auch die beschrieben Routing-Probleme (selbst getestet hatte ich Spiegel.de und Heise.de).


    Bereits gestern um 9 Uhr hatte ich ständig Ausfälle und Abbrüche bei VPN-Verbindungen mit völlig unterschiedlichen Fehlermeldungen des Cisco-Clients.


    Anschluss ist Telekom-DSL im Vorwahlbereich 0721.


    Der Telekom selbst ist keine Störung bekannt, man versprach aber eine Überprüfung.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Aktueller Kundenservice:
    - Email am 21.01.14 wegen Rechnungsreklamation geschickt, bis auf Autoresponder keine Antwort.
    - Email am 30.01.14 geschickt weil keine Antwort erfolgte.


    Bis heute ist auf beide Anfragen nicht reagiert worden. Reife Leistung für "Gut in günstig".

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wie genau kann ich dir denn behilflich sein? Im Auftrag sehe ich keine Bemerkung bezüglich Problemen.


    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5216042#post5216042


    Ich finde es ein starkes Stück Grundgebühren zu verlangen, weit bevor man die PIN mitteilt bzw. sogar letztendlich die SIM-Karte verschickt.


    Es ist eigentlich kein Händler-Thema, aber ich komme sowohl per Kontaktformular als auch durch die Klarmobil-Hotline nicht weiter (auf beiden Wegen erreiche ich niemand von Klarmobil).

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    @ handytim: Der Service von Klarmobil wird sich bestimmt noch mit dir in Verbindung setzen.


    Leider hat Klarmobil bisher nicht auf meine Anfrage vom 21.01.14 geantwortet. Sind solche Antwortzeiten des Klarmobil-Supports bei Euch bekannt?


    Anfragenummern bei Klarmobil sind 157169164 (vom 21.01.) und nachdem keine Antwort erfolgte 159106934 (vom 30.01.).


    Könntet Ihr nochmal nachhaken?


    Viele Grüße

    Aktueller Kundenservice:
    - Email am 21.01.14 wegen Rechnungsreklamation geschickt, bis auf Autoresponder keine Antwort.
    - Email am 30.01.14 geschickt weil keine Antwort erfolgte.
    - Hotline heute angerufen: Nach 10 Minuten keinen dran gehabt -> aufgelegt.


    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    @ handytim: Prüf bitte deine Rechnungen und melde dich nochmal bei mir, sofern etwas nicht korrekt sein sollte.


    Der Vollständigkeit halber:
    SMS werden auf der Rechnung korrekt mit 9 Cent ausgewiesen. Die Grundgebühr wurde tatsächlich ab dem 31.12.2013 berechnet, die SIM-Karte kam jedoch erst am 07.01.2014 an. Trotz Feiertag finde ich diesen zu zahlenden Zeitraum doch etwas zu lang. Habe mal eine entsprechende Anfrage an den Klarmobil-Support gestellt.

    Nach längerer Zeit im Complete Mobil XL der Telekom (ca 90 Euro monatlich) habe ich meine Hauptnummer zum Discounter Fyve portiert und kam dort mit ca 20 Euro monatlich aus - und hatte seither deutlich weniger technische Probleme (wenn waren es bundesweite Störungen über die schnell berichtet wurde). Die Hotline von Fyve habe ich ein einziges Mal wegen einer Frage zur Nummernportierung gebraucht.


    Später habe ich dann ein Sonderangebot von DeutschlandSIM (Drillisch) genommen und bezahlte seither für eine Allnet-Flat mit 1 GB Data im VF-Netz ca. 20 Euro monatlich (ohne Mindestlaufzeit).


    Mein Telefonieverhalten hat sich eigentlich deutlich reduziert, aber wer nimmt für 8 Euro (wenn man 1 GB Data mit ca. 12 Euro monatlich rechnet) keine Allnet-Flat?


    Im Dezember kam eine Klarmobil (Mobilcom-Debitel)-Aktion mit einer Allnet-Flat inkl. 500 MB Data im Telekom-Netz für ca. 10 Euro monatlich auf. Eigentlich benötigt man keine zwei Allnet-Flats, dennoch hat es mich gereizt mal wieder das Telekom-Netz zu testen und zu sehen ob sich etwas nach einem Jahr verändert hat. Eigentlich hätte dafür auch eine Prepaid gereicht, aber das Angebot sprach mich an.


    Mein Fazit: Eine teure Grundgebühr sichert (leider) keinen super Support oder eine bessere Netzabdeckung/Versorgung. Ich zahle bei zwei Discounteranbietern nun 1/3 des ursprünglichen Preises, habe zwei Netze zur Auswahl und habe bisher einen deutlich besseren Service als bei der Telekom erlebt.


    Was mich noch reizen würde: Ein deutscher Anbieter mit einer Karte die in alle deutsche Netze einbucht (ich möchte die Kombination aus zumindest Telekom- und Vodafone-Abdeckung nicht mehr missen). Gerne darf das Konstrukt - wenn es zuverlässig funktioniert - auch etwas mehr Kosten. Ich denke ca. 13 Cent/Minute abgehend, bis ca. 3 Cent/Minute eingehend und 20 Euro für 1 GB Data wären akzeptabel. Eine Allnet-Flat ist bei solchen Konstrukten schwer zu kalkulieren, mir wäre eine hohe Zuverlässigkeit wichtiger als der Preis.