Nehmt es mir nicht übel, aber ich frage mich schon, was für Probleme manche Leute haben. Es kann einem doch ziemlich egal sein, was ein anderer denkt, wenn er die eigenen abgelaufenen Käufe sieht. Auf die Meinung anderer in der Hinsicht würde ich jedenfalls nichts geben, dazu ändert sich für mich ja nichts, wenn jemand sieht, was ich so gekauft habe.
Dagegen ist es IMHO ein Riesennachteil, wenn man sein Profil verbirgt (auch bei wenigen Verkäufen - da bekommt man dann im Endeffekt wahrscheinlich weniger für seinen Artikel).
Für mich bedeutet ein privates Profil jedenfalls, dass da jemand seine Bewertungen vertuschen will, weil da wohlmöglich irgendetwas Schlechtes über ihn steht, was auf ihn zutrifft.
Dass einem die Käufe einfach peinlich sind (für mich ein Mangel an Selbstbewusstsein), kann ich jedenfalls nicht gelten lassen - es ist trotzdem auch eine Kaschierung der eigenen Bewertungskommentare - vergleichbar mit einem Steuersünder, der seine Steuerhinterziehung verbergen will, und dafür die Sicherheit seine Familie/seines Rufes als Grund angibt. :flop:
Also ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Einerseits bei anderen Verkäufern und Händlern Transaprenz fordern (z.B.: Wo sind die AGB's?), aber selber dann Bewertungen verheimlichen... ![]()