Neuwagen aus der Mittelklasse - welchen?

• Was noch interessant zu wissen wäre, dein Preisrahmen...
    Denn aktuell beginnt es bei einem kleinen & günstigen Kombi wie dem Skoda Fabia und hört auf bei einem Mercedes C32 AMG ;)

Ob du ev. bevorzugte Marken hast, wie das Leistungstechnisch aussehen soll, Benzin oder Diesel...

Bitte präzisiere doch noch ein bisschen!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Marken in der engeren Auswahl: VW, Audi, Opel, Ford

Nur keinen Renault mehr. Wir haben derzeit nen gebrauchten Renault
    Laguna, und nur Probleme mit dem Ding. Also nix mehr aus "Baguette-Land" ;)

Also es soll so grob gepeilt zwischen 5.000€ und 12.500€ sein.

Ein Benziner sollte es auch sein, weil im Jahr ca. 20.000 KM gefahren werden.
    Das rechnet sich noch nicht.

Wie gesagt Gebrauchtwagen, ich habe allerdings gerade gesehen, das hier der Thread um Neuwagen ging.

Sorry

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie wäre es mit einem Opel Astra bzw Vectra, weiß jetzt nicht, welche Größe du haben möchtest.

Zum Vectra:
    Wenn du dir einen suchst, der nen CIM hat und Klimaautomatik hast du eigentlich fast alles, was du brauchst. Leistungsmäßig ist von 125ps bis 270PS alles dabei. Ob Turbo oder nicht, ganz nachg deinen Wünschen. Es gibt ja auch 4 Karosserieformen, die Normale Limosine, den GTS, den Caravan und den Signum.

Ich weiß jetzt leider nicht, was du brauchst, aber ich würde einen Signum nehmen.
    Was ich dir nicht empfehlen würde, wäre das Automatikgetriebe bei Opel, weil die geben reihenweise den Geist auf.

Wenn du noch fragen dazu hast, dann kannst du mir gerne schreiben.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Audi A4 B6, ab Baujahr 2001. Den kriegst du auch bis zu einem 3.0 V6, falls du möchtest (da müsstest du dein Budget aber eventuell ein kleines bisschen aufstocken).
    VW Passat wäre auch eine Lösung.

Bei beiden gibts den 1.8T-Motor mit 163 PS. Schau mal auf http://www.mobile.de oder http://www.autoscout.de

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!