6630 Ruftöne

• Hallo
    Habe mein 6630 jetzt schon seit einigen Tagen. Alles ist super nur eines erscheint mir merkwürdig:
    Ich habe das Profil 'Allgemein' aktiviert und habe einen Rufton eingestellt.
    Ich habe auch verschiedenen Anrufergruppen diverse Ruftöne zugeteilt.
    Meine Frau ist in keiner Anrufergruppe und ich habe ihrem Handy einen besonderen Rufton zugeteilt.
    Jedesmal wenn sie mich anruft ertönt aber der dem allgemeinen Profil zugeteilter Rufton.
    Ruft mich jemand aus einer der Anrufergruppen an, ertönt auch der Rufto für das Allgemeine Profil und nicht der der Anrufergruppe zugeteilte Rufton.
    Was mache ich denn hier falsch?
    Danke für Erklärungen.

• Hi, das gleiche Problem habe ich auch :mad:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Telefon (oder eher die Software) die Telefonnummererkennung nicht richtig.
    Bei manchen geht es, wenn Du unter "Einstellungen->Anrufe->Eigene Nr. senden" auf Netzabhängig setzt. (So habe ich das auf jedenfall verstanden).
    Bei mir geht das aber nicht.

Habe auch schon die Telefonnummern, die angerufen haben im Adressbuch abgespeichert. Doch auch diese Telefonnummern wurden beim erneuten Anruf nicht erkannt. D.H. es wurde nur die Nummer angezeit und nicht der Name und somit konnte die Nummer auch nicht in die richtige Gruppe eingestuft werden.

Bei manchen Nummern geht es, ich weiß aber nicht den Unterschied zu den Nummern, wo es nicht geht :apaul:

Ich weiß auch nicht weiter. Und warte auf ein Software Update :flop:

Gruß Jörg

• Habt ihr vielleicht eine Telefonnummer doppelt im Telefonbuch drinnen??

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ne habe ich nicht.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem 6230. Wenn ich dann das Telefonbuch von der SIM Karte genommen hatte, ging es wieder. Wenn ich alles auf das Handy Kopiert hatte, ging es nicht mehr.

Dieses Phänomen konnte ich im 6630 nicht nachstellen.

Für das 6630 hatte ich das telefonbuch mit meinem Outlook generiert und dann auf das Handy gespielt. Vielleicht liegt es dadran!?

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!