Sim Card säubern?

• Hallo.
    Habe ein neues Siemens S65. Bei meinem alten Samsung ging meine Sim Card problemlos. Jetzt kommt Kartenfehler immer Kartenfehler. Habe des Handy aus Vertragsverlängerung also nix mit Simlock.

Hatte damit scho vereinzelt Probleme denke also dass meine SimCard a weng verschmutzt ist.

Kann ich die säubern? Gibt es Tricks dass die Karte funktioniert?

Wenn nicht muss ich so wohl umtauschen? Kostet des was bei T-Mobile?

• :) probiere mal einen weichen Radiergummi. Mit dem kannst Du die Kontaktflächen reinigen. Dabei aber die Karte nicht knicken.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Danke habs versucht. Es kommt aber leider immer noch Kartenfehler.

Beim Nokia von meinem Vater funktionier meine Sim Karte problemlos.
    Und mit der Xtra Card von meinem Vater funktioniert das Siemens hervorragend.

Was ist da los?

Bitte helft mir. Kanns sein dass das S65 einfach sensibler auf meine Karte reagiert?

• Hi,

Sitzt die Karte denn irgendwie locker?
    Dann vielleicht mal einige Streifen Tesafilm hinten raufkleben, so dass sie dicker wird.

Chris

• also mim radiergummi hats net geklappt.

locker sitzt die karte auch net. sitzt fest. rumkleben will ich da jetzt auch net.

man man man jetzt hab ich mein samsung verkauft und mein siemens geht net mit der karte.

habt ihr sonst noch ideen? :(

soll ich bei t-mobile anrufen und die fragen und notfalls ne neue karte anfordern?
    was kostet des? meine nr kann ich schon behalten oder?

aber warum geht meine karte in andern handys und mein handy mit andern karten?

• Zitat

Original geschrieben von MrKons
    soll ich bei t-mobile anrufen und die fragen und notfalls ne neue karte anfordern?
    was kostet des? meine nr kann ich schon behalten oder?

aber warum geht meine karte in andern handys und mein handy mit andern karten?

Ich würde bei der Hotline anrufen, sagen, dass Du seit langer Zeit zufriedener Kunde bist und gern Dein Handy nutzen würdest. Leider funktioniert das neueste Gerät nicht richtig mit der SIM-Karte. Eigentlich müßten sie Dir dann schon kostenlos eine neue schicken. Die Nummer behältst Du natürlich - klaro!
    Versuchs mit ein bisschen Geschick, dann klappts sicher auch kostenlos.

Chris

• okay danke, das werd ich so probiern ;)

aber trotzdem. die karte ist ja nicht kaputt. in andern handys geht sie. :confused: :confused: :confused:

ich versteh das net. gibts sowas öfter?
    warum geht meine karte nur in diesem handy net?

• Das gibts gar net, jetzt mal ne kurze Geschichte. Wär cool wenn ihr mir schreibt ob sowas schon mal vorgekommen ist ...

Ich hatte vor 2 Jahren ein Siemens S45. Auf einmal kam da immer Kartenfehler.
    Ich konnte das Handy nimmer benutzen weil immer Kartenfehler kam und da meine Karte (aufgepasst) im NOKIA von meinem Vater ging und seine Karte in meinem Siemens war ich auch zu faul zu T-Mobile zu rennen ...

Nach dem NOKIA hatte ich ein SAMSUNG und alles funktionierte hervorragend.

Jetzt habe ich aus Vertragsverlängerung ein Siemens S65 bekommen und siehe da es kommt wieder Kartenfehler.

Im Nokia von meinem Vater geht die Karte und in anderen Nokia oder Samsung Modellen von meinen Kumpels geht sie auch.

Habe meine Karte dann noch in andere Siemens Modelle von meinen Kumpels und in keinem Siemens Handy geht meine Karte.

Das kann doch gar net sein ....

Ist sowas schon mal passiert? Bitte um Antworten

• Also das ist jetzt nur Spekulation, aber: wie alt ist die Karte denn? Weil, die ganz alten Karten liefen mal mit 5V, die naechste Generation mit 3,3V und es gibt schon wieder Neuere glaub ich.

Das Problem koennte also sein, dass Siemens so "freundlich" ist, mit seinen Telephonen praktisch nur kompatibel zu dem jeweiligen Kartenstandard zu sein. Spart Elektronik und haelt die Standby-Zeit (weil alte Karte mit hoeherer Spannung zieht mehr aus dem Akku)...

Evtl. sind die "Mitbewerber" da etwas kulanter und Unterstuetzen die alten Standards laenger.

Gruss,
    Markus

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!