Hallo,
ich habe vor das o2 10MB Internet Pack zu buchen.
Es wird da ja in 100 KB-Schritten abgerechnet (also wenn man nach zB 4 KB die verbindung trennt, werden trotzdem 100 KB abgerechnet).
Ich habe bei meinem Nokia 6600 unter GPRS auf "Wenn Verfügbar" gestellt.
Wenn ich jetzt eine Mail mit 1 Kilobyte abrufe, dann das Mail Programm schließe, sehe ich wie im Verbindungsmanager die GPRS Verbindung verschwindet und aus dem "G mit dem Kasten drum"
wird ein "G ohne Kasten drum" (also unter der empfangsstärkenanzeige). Wurden mir nun 100 KB abgerechnet oder ist die Verbindung im Hintergrund doch noch offen, also wenn ich noch 2 mal die selbe Prozedur wiederhole, das mir dann nur insgesamt 3 KB abgerechent werden und nicht 300 KB, weil es ja 3mal einwahl wären.
Weil wenn ich jetzt 10mal am Tag Emails abrufe (also jeweils eine mit 1KB), macht das pro Tag schonma 1 MB (wenn letzteres der Fall wäre), ein Monat 30 MB. 20MB über dem Datenpack. 1 MB kostet ca. 2€ extra. Macht 60€ extra am ende des monats. Net so doll, odda :mad:
Hoff ma ihr versteht was ich meine!
und ich hoff ma das ihr so schnell wie immer antwortet weil des schon wichtig ist wollte des nämlcih so schnell wir möglich buchen, sollte aber letzters der fall seinb (also eine 1 KB mail würde - weil das nokia die verbindung nachher trennt - 100 KB sein) würde uich es nicht buchen.
greetz