Beiträge von hotte

    Hallo,


    habe weitere 1&1 Antennen gefunden.


    Hallo, habe heute im vorbei fahren einen 1und1 Sender im Randbereich von Berlin gesehen (offline). So weit "draußen" hätte ich noch nicht mit gerechnet. Da muss ich die Tage mal schauen gehen, da es ein "eplus" Mast ist/war, wo man schön die Waffeleisen erkennen konnte und mal hoffentlich sieht, was am Boden verbaut ist, da es ja bisher ja nur Dächer waren. Zum Glück sind die Blätter ab, aber dafür immer so früh dunkel.


    12587 Berlin, Fürstenwalder Damm 366, Sportplatz

    Anbei Bilder zu dem Sender, hier oben. Kabel (Glas) liegt auch schon am Zaun, aber noch nicht angeschlossen. Irgendwie fehlt noch eine Kasten/Schränkchen.

    dazu weitere Standorte (offline):
    - ein Tef Mast weiter auch: 12587 Berlin-Friedrichshagen, Stillerzeile zwischen 8-10 (Heizhaus) Installation weiter unten zwischen den Telekomantennen

    - 14482 Potsdam, Großbeerenstraße 139, (bei Vodafone)

            

    12489 Berlin-Adlershof (Rohbau ohne Antennen) --> Vodafone MSC Stahlgittermast


    hier hat 1und1 den Rohbau Stahl und Stromprovisorium fertig - Antennen und Anbindung fehlen noch.

    Hier die Bilder zu diesem 1und1 Sender der sich zu Weihnachten 2023 im Aufbau befand.


    Dies sieht vom Aufbau ganz ähnlich aus. Vodafone sieht hier in der Gegend anders aus.
    Ja das Schild sieht verwittert aus, evtl. haben sie nur den "alten" eplus Stromanschluss genutzt.

             


    Hier der Link zu Schnuri, wie der Sender früher aus sah:
    http://bilder.schnurstein.de/d2/bxuj64.php3

    15236 Frankfurt/Oder, Güldendorfer Straße, Stahlgittermast an der A12 - noch offline


    Es war leider schon etwas dunkel, darum die recht schlechte Bildqualität

    9xdl8u9z.webp   kj2xv52f.webp   2stqv34h.webp   z9jen3gb.webp   dihpsoug.webp

    Kann jemand grade nachprüfen, ob und wieviel BlackSim und Co. derzeit für eine eSIM verlangen? Bin zwar mit SIMon Mobile sehr zufrieden, jedoch spätestens wenn Drillisch eh ins Vodafone Netz wechselt ist Drillisch dann preislich deutlich besser 😂

    bei BlakSIM
    - Ersatzkarte 14,95 (Plaste oder eSIM)

    - als MultiCard 4,95 + 2,95 monatlich

    Hallo, habe heute im vorbei fahren einen 1und1 Sender im Randbereich von Berlin gesehen (offline). So weit "draußen" hätte ich noch nicht mit gerechnet. Da muss ich die Tage mal schauen gehen, da es ein "eplus" Mast ist/war, wo man schön die Waffeleisen erkennen konnte und mal hoffentlich sieht, was am Boden verbaut ist, da es ja bisher ja nur Dächer waren. Zum Glück sind die Blätter ab, aber dafür immer so früh dunkel.


    12587 Berlin, Fürstenwalder Damm 366, Sportplatz

    Bei mir läuft ja nun der Tarifwechsel zum 01.01., darum kann ich solange bestimmt keine weiteren Wechsel anstoßen, bis auf Auslandsoptionen.
    Ich hatte den Tarif (einfach ohne Datenautomatik) zur Auswahl unter Tarifoptionen.

    Ob dein Gerät VOLTE kann, ist nach zuschauen unter "alten Geräten" bei den bestellbaren Tarifen. Hier wird mir für das Samsung A32 unter dem Aufklappbutton "selten genutzte Zusatzoptionen prüfen" gleich oben angezeigt: VoLTE: Surfen & Telefonieren gleichzeitig im 4G/LTE Netz

    Das steht bei meinem aktuellen 1und1-Test-SIM-Handy S10e nicht dort und funktioniert auch nicht.

    Hallo zusammen,


    hat jemand in den letzten Tagen mal probiert, seinen Tarif bei BlackSIM zu wechseln?


    Weder in der Servicewelt wird es angezeigt, noch an der Hotline bekommen sie es hin?

    Bin ja schon im 1und1 Netz aktive, bei Blacksim. Ich habe meinen Tarifwechsel zum 01.01.2024, ohne Datenautomatik angestoßen. Jetzt wird nichts weiter angezeigt, außer 3 Datensnacks. Vorher waren da noch 2-3 weitere Auswahlmöglichkeiten.