Beiträge von hotte

    Ich hatte am Donnerstag eine Testkarte bestellt. Nun erhalte ich heute zwei Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Auftragsnummern. Irgendwas scheint bei denen im System unrund zu laufen. Bin mal auf die Versandbestätigung gespannt.

    Ich hatte Mittwochabend bestellt und heute früh die Bestätigung (Annahme) erhalten. Nur ein Mal. Sie hatte Systemprobleme.

    Ich denke das du dann zwei Testkarten erhalten wirst. Das wäre dann aber sehr schade. Oder?

    "Kleine" Tunnel werden mit Repeatern versorgt. Aber U-Bahn wir mit eigenen Zellen versorgt, welche meist mehrere Bahnhöfe abdecken, mit vielen Antennen natürlich. Die Telekom macht auch oft eigenen Zellen bei Indoor (z.B. Einkaufcenter), wo die anderen nur Repeater nutzen.

    Die Dame an der Aktivierungs-Hotline sagt, es handelt sich um eine Systemstörung, die seit 23.06.21 besteht. Es wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet.

    Die Karten müssen nun manuell aktiviert werden, ich muss mich gedulden - bis morgen oder bis nächste Woche.


    Dafür geht die ALDI Talk App wieder. Die haben wohl ein grosses System-Upgrade gemacht ?

    Ich habe die Karte am 23. Abends bestellt und nichts, außer die erste Bestätigungsmail kam.

    Habe auch gemerkt das bei Blau der Kundenlogin nicht ging.


    Ich warte noch ein paar Tage, dann bestelle ich neu. Im Zweifel kommen dann zwei SIM. Ich glaub, das wäre nicht so sehr schlimm.

    evtl. von der Bundesnetzagentur, die Rechnungsstellung verboten und abgeschaltet.

    Also 20gk*3Sektoren*4Betreiber*2(Lowband) dazu = 480kg , ne halbe Tonne in oft 50 Meter Höhe

    Nur an Antennen, ohne Kabel und Schraube.... , das kann nicht jeder Mast. Es gibt ja jetzt schon einige, welche man vor 10 Jahren auf den unteren 10-20m verstärkt hat, da wird das nichts mit "richtigen" 5G Antennen

    https://www.teltarif.de/ericsson-5g-mid-band/news/83584.html


    Die verbauten Nokia Airscale wiegt 38kg + Antennen, Kabel, ...

    https://www.coursehero.com/fil…ons-Nokia-AirScale-Radio/