-
ist MOCN in Deutschland außerhalb der weißen Flecken überhaupt erlaubt? Da funkt ein Netzbetreiber auf der Frequenz des anderen. Bei MORAN funkt jeder auf der eigenen Frequenz.
Hier hast du dich etwas verzettelt. In weißen Flecken funkt gar keiner, also kann auch keiner MOCN/MORAN anbieten! Du meinst bestimmt/hoffentlich graue Flecken
-
Ich habs schon bei teltarif geschrieben, ich kann mich derzeit in die meisten Small Cells gar nicht mehr einbuchen:
https://www.teltarif.de/forum/s89784/small-cells/1.html
Ich habe meine Dienst-Telekom-SIM nicht immer bei. Aber hatte sie extra mal in Potsdam zu den Smal-Cell mit genommen und konnte mich auch nicht einbuchen. Und auch in Rostock auf dem Weihnachtsmarkt funktionierte es nicht.
Habe auch das Gefühl das diese 2022 deaktiviert wurden. Was noch sein könnte, das sie nur online gehen, wenn nie Macro eine gewisse Auslastung haben.
-
Hm, na wenn für dich die Weitergabe von Name, Unterschrift und Kundennummer schon so ein Problem darstellen...
Der zukünftige Kunde kann damit nix anfangen. Er kann nichtmal die Hotline anrufen und Daten zu dir / zum Vertrag abfragen...
Wenn der andere nicht will, dann will er halt nicht. Dich hat das dann nichts gekostet und der Vertrag bleibt bei dir.
Ich hatte vor etwas über einem Jahr eine Vertrag über Frankofone übernommen mit Weitersurfgarantie für meine Tochter. Ich hatte keine Infos vom ehemaligen Vertragsinhaber. Er hat mir den Link, den man Online generieren kann, geschickt. Die Daten ausgefüllt und es lief an.
Man muss nur die SIM "übergeben". Aber da gab es von Frank ne neu. Also wäre die neue SIM und die 35€ Vertragsübernahme das einzige Risiko für Vertragsübernehmenden. Da Frank ja nicht mehr darf.
-
Mir werden online, für den S Boost auch die 10€ für den S Boost plus (10GB) angeboten. Oder im s Boost für 6€ 6GB. Im letzten Monat gekündigt. Weitersurfgarantie wäre tolle, für alle Fälle mal, ich schreibe mal Bielefelderaner für ein Angebot an.
-
Danke, voll überblättert.
-
Finde ich nicht
- bin ich langsam zu alt? Habe in meinem Profil gesucht --> nichts gefunden. Ein Threads Profil habe ich nicht gefunden.
-
Das stimmt so nicht lieber Henning, man kann mittlerweile (bzw. schon seit ein paar Jahren) ohne Probleme auf einen laufenden Vodafone-Vertrag eine Nummer portieren. Selbst habe ich das schon mehrfach gemacht.
Bei der Telekom geht das meines Wissen hingegen immer noch nicht - lediglich die Magenta Eins Beta Verträge stellten hier eine tolle Ausnahme dar. Leider ist der Tarif aber auch seit Ende September Geschichte...
Man kann es nur nachträglich. Beim Online-Vertragsabschluss keine Option gefunden, außer die Erklärung, das man es nach Vertragsabschluss anstoßen kann. Ist nach meinem Kenntnisstand bei O2 auch so. Somit bezahlt man auch schon min. 8 Tage mit nicht gewollter Nummer
-
-
Wie wird denn 5G angezeigt? (CellMapper oder Samsung Servicemode) Mein Tarif S boost ist garantiert nicht für 5G frei, aber wird der Indikator auch mir angezeigt? A32 5g
-
Habe gerade hier in 15566 Schöneiche bei Berlin getestet. Laut Karte ist UMTS wechhhh, aber ich habe noch 3G von meinem Sender. Die Karte scheint nicht zu stimmen oder ist einiges der Zeit voraus