Beiträge von hotte

    Ich hatte mich bei 262 23 manuell eingebucht. Danach hatte ich nur noch 3 Netzte in der Suche --> 1 & 1, und die anderen. Also ist dann Telefonica das Heimatnetz,

    Als ich gestern durch Berlin unterwegs war. Testete ich den Sender in der Siegfriedstr, welcher bei Telefonica sitzt, nicht am Vodavonemast (Herzbergstr.), wie erst gedacht hatte, so wie in der Attilastr. beim Vodafonerechenzenter.
    Der Netzwechsel funktionierte gut.
    Hatte unterwegs auch gesehen, das ich Kontakt zu weit enfehrnen Sendern hatte. Leider gab es keine neunen Sender zu sehen. Ich hoffte darauf, da es ja Bilder von Antennen am Geländer Nähe Ostkreuz hier gesehen gegeben hatte,
    Meine Strecke war Berlin-Hohenschönhausen nach Potsdam. Landsberger Allee-Alexanderplatz-Brandenburger Tor-Str. des 17.Juni-Heerstr..

    Danke für die Erklärung kammann . Habe es über Nacht im GSM belassen. Jetzt neu gestartet und im LTE kein Dienst, im GSM bucht es sich weiter ein.
    - Habe die Konfigurationsnachricht gefunden, installiert und geprüft.
    - ins GSM Netz eingebucht und endlich EDGE, dann wieder zu LTE

    - jetzt kam meine Begrüßung und die Konfiguration MMS, nun läuft es

    Vielleicht hat es mit dem richtig aktivieren gestern Nacht nicht geklappt, weil sie noch was gebastelt hatten.

    Aber VoLTE und VoWiFi funktionieren nicht. Hatte ich hier auch schon gelesen, das jemand dies nicht hat. --> ist halt Roaming, was ja Martin immer bemängelt, das es da so oft nicht funktioniert

    Habe Freitag, nach fast einer Woche Postlaufzeit meine Black-SIM endlich (bestellt letzten Freitag 13:30). Briefankündigung hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag erhalten. Also lag es nicht an 1und1.

    SIM registriert sich erst nach Minuten. Beim zweiten Mal, nach etwas über einer Minute.
    SIM im S10e, scheinbar funktioniert volte nicht. Wenn ich im LTE bin kommen Anrufe nicht durch. Nach einigen versuchen ist die SIM nicht mehr im Netz registriert.
    PS. im Telefonica Netz

    Scheint nur im 2G zu funktionieren, ohne Daten. Die Anrufinfo hatte ich deaktiviert vorher in der Servicewelt, aber ich bekomme die Info über verpasste Anrufe.
    Hoffe das nur heute Nacht gebastelt wird und es dann morgen so einigermaßen läuft.

    Bin auch mal mutig, cybersim 20GB um 9,99€ per Monat.

    Ich habe mir auch eine Test-SIM bei balcksim bestellt. Satus: Auftrag wird seit einer Stunde geprüft.

    PS. nach 1:10 kam die Bestätigung der Bestellung, 01556630**** wird mir in der Servicewelt angezeigt

    Gerade mutig gewesen und Online bestellt. Habe im Kundencenter eine Rufnummer zugewiesen bekommen. 015566-50 90 xx. Mal sehen ob man später auf eine Wunschnummer ändern kann. SIM Karte ist nach "Einrichtung" unterwegs.

    Hallo, wo hast du denn bestellt bei 1und1 oder bei den Discountermarken? Ich würde dann bei blacksim.de bestellen.

    Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv


    Ich denke, das die alten Bestellungen dann alle abgearbeitet sein sollen. Das sie irgendwann ab 7.12. die neuen bestellten SIM, direkt auf 1&1 ausgeben.
    Ich warte auch auf die Bestätigung (von euch oder 1&1 oder teltarif) ab wann, das 1&1 Netz ausgegeben wird, um mir ne Blacksim,... zu bestellen, zum Netz testen in Berlin.
    Bei einer Fahrt gestern durch "ganz Berlin" (HSH nach Kladow) bekam ich nur die Zellen in Cellmapper angezeigt, die auch in Cellmaper zu sehen sind.


    Danke für diese Info, der vorzeitigen Aktivierung der Vorbestellungen, ich befürchtete schon so etwas und hatte mir keine vorbestellt (somit 10€ für ne Test SIM auf Telefonica als Reseller gespart)

    Berlin,

    - in Hohenschönhausen (Falkenberger Chaussee 91) gibt es einen neuen Mast auf dem 17 stöckigen Gebäude, würde zu 1&1 passen, obwohl ich die Antennen so hoch nicht erkenne

    - am Zoo hatte ich auch Netz 23 in der Suche gefunden und auch auf dem Kuh-Damm hoch


    Es scheint voran zu gehen. Bin mal gespannt, ob sie im Dezember wirklich noch im eigenen Netz starten.

    - nicht das sie es bis zum Vodafone-Roaming hinauszögern, ganz ohne O2-Roaming dann (habe da so einen Verdacht, wenn die BnetzA mitspielt)

    - und wieviele Stationen wir dann noch dieses Jahr bei Cellmaper finden.

    Wenn die BNetz nicht mitmacht, können sie keine 1&1 Tarife mehr mit 5G verkaufen, ab 01.01.2024. Und sie müssten, das Telefonica Roaming "endlich" starten, wenn sie noch ihre Discounter, weiter verkaufen wollen.
    Nun wieder auf Dezember warten. Bzw., was die BNetz im November sagt.