Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Haja, du darfst mal nicht vergessen, das Drillisch/1&1 eine Riesehütte ist. Bis da alles richtig umgestellt ist, wird es sicher noch dauern. Und da wir erstmal 12:45 Uhr haben, ist die Umstellung eigentlich ganz gut im Gange wie ich finde.

  • Gerade mutig gewesen und Online bestellt. Habe im Kundencenter eine Rufnummer zugewiesen bekommen. 015566-50 90 xx. Mal sehen ob man später auf eine Wunschnummer ändern kann. SIM Karte ist nach "Einrichtung" unterwegs.

    Hallo, wo hast du denn bestellt bei 1und1 oder bei den Discountermarken? Ich würde dann bei blacksim.de bestellen.

    Gruß
    Christian -

  • Kleines Update seitens 1&1

    In der Leistungsbeschreibung steht nun auch folgender Text:

    Zitat von Leistungsbeschreibung 1&1 Mobilfunk

    Die 1&1 Telecom GmbH (nachfolgend 1&1 genannt) nutzt das 1&1 Mobilfunknetz sowie das Mobilfunknetz der Vodafone (im

    nachfolgenden 1&1 D-Netz genannt) und das Mobilfunknetz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (im nachfolgenden 1&1

    Telefónica-Netz genannt). Im Folgenden werden die drei Mobilfunkverbindungswege unter 1&1 Netz subsumiert

    Desweiteren recht Interessant, das sowohl im TEF, als auch im VF-Netz nur bis zu 300/50 Mbits zugesichert werden. Einzig im „1&1-Mobilfunknetz“ gilt 500/50.

  • Hallo, wo hast du denn bestellt bei 1und1 oder bei den Discountermarken? Ich würde dann bei blacksim.de bestellen.

    direkt auf 1und1.com, All-Net-Flat M

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Warum sieht man eigentlich immer noch die 262 23? Halten die es nicht für nötig eine Netzkennung zu senden, so wie die anderen 3 Netzbetreiber? Liegt es daran, dass sowieso ein Name auf den SIMs hinterlegt ist? Und wenn Roamer eine Netzsuche machen, soll dann weiterhin nur 262 23 angezeigt werden in Android?

  • Liegt es daran, dass sowieso ein Name auf den SIMs hinterlegt ist?

    So ist es - die Liste kann aber per OTA-Update aktualisiert werden. Und das kann gerade international ziemlich lange dauern. Gerade bei 1&1 ist der angezeigte Netzname aktuell verwirrend: Mit einer SIM-Karte im "alten" o2 Netz wird das o2 Netz (262-03) als "1&1" angezeigt, während das neue 1&1-Netz (262-23) noch ohne Name angezeigt wird.

  • Bin auch mal mutig, cybersim 20GB um 9,99€ per Monat.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bin auch mal mutig, cybersim 20GB um 9,99€ per Monat.

    Ich habe mir auch eine Test-SIM bei balcksim bestellt. Satus: Auftrag wird seit einer Stunde geprüft.

    PS. nach 1:10 kam die Bestätigung der Bestellung, 01556630**** wird mir in der Servicewelt angezeigt

    Gruß
    Christian -

    Einmal editiert, zuletzt von hotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!