Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Hallo, habe heute im vorbei fahren einen 1und1 Sender im Randbereich von Berlin gesehen (offline). So weit "draußen" hätte ich noch nicht mit gerechnet. Da muss ich die Tage mal schauen gehen, da es ein "eplus" Mast ist/war, wo man schön die Waffeleisen erkennen konnte und mal hoffentlich sieht, was am Boden verbaut ist, da es ja bisher ja nur Dächer waren. Zum Glück sind die Blätter ab, aber dafür immer so früh dunkel.


    12587 Berlin, Fürstenwalder Damm 366, Sportplatz

    Gruß
    Christian -

  • Heute wurde ein Standort in Stuttgart in Cellmapper erfasst.


    Hier in Aachen hat Anfang Dezember ein Vodafone-Standort (eNB ID 40459) im Versatel Glasfaserausbaugebiet einen neuen STOB bekommen. Vodafone hat dort B1, B3 & B20) mit Richtfunk.

  • Der Harken bei "Show Low Accuracy/Decommissioned Towers" muss gesetzt sein (unter Filter) weil bisher nur ein Sektor gemappt wurde.


    Der Standort eNB ID 366594 (LTE) wurde in der Nähe von Neckarpark Dreieck gesichtet.

    3 Mal editiert, zuletzt von habehandy ()

  • München-Aubing neben Bahnhaltepunkt auf dem Edeka neu aufgebaute Anlage. Noch offline.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der Standort ist wohl eher in Mannheim. Der marker wurde soweit nördlich von System gesetzt da Sektor 1 Östlich von Ober-Laudenbach bzw. Südlich von Juhöhe per Fernempfang mit -123 dBm gemappt wurde.

    Dann muss ich mir das in Mannheim mal anschauen. Vielleicht kann ich ja herausfinden, wo der in etwa steht.

  • 12489 Berlin-Adlershof (Rohbau ohne Antennen) --> Vodafone MSC Stahlgittermast


    hier hat 1und1 den Rohbau Stahl und Stromprovisorium fertig - Antennen und Anbindung fehlen noch.

    Gruß
    Christian -

  • Der Sender 665609 in Berlin-Moabit sendet diese Kennung (aktuell) nicht mehr. Er sendet die selbe eNB ID wie der in Spandau, nur halt Zelle 4-6.

    Gruß
    Christian -

  • Das ist, wenn ich das ORAN System richtig verstehe ja sogar einfach möglich. Das wirkliche verarbeitende Gerät steht ja garnicht vor Ort.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!