Endlich: Palm OS Synchronisation mit Microsoft Exchange Server 2003

• Hallo,

lange habe ich gesucht, bald wird es kommen: Das erste Programm für Palm OS, das komplett mit dem Microsoft Exchange Server 2003 synchen kann, also nicht nur E-Mails, sondern auch Kontakte und Kalender! In diesen Genuß sind bisher ja nur PPC-Anwender mit ActiveSync gekommen.

DataViz machts möglich: http://www.dataviz.com/products/roadsync/index.html
    Die "Reader"-Versionen (ohne Möglichkeit zum Antworten und Versenden neuer Mails) für Java und Symbian-Handies gibt es schon seit längerem, für Palm OS soll sie im ersten Quartal rauskommen. Die Wiederbelebung von Beyond Contacts (war eine Zeitlang nicht mehr im Angebot von DataViz) läßt vermuten, dass RoadSync for Palm OS im Bundle mit Beyond Contacts angeboten wird - Das wäre dann wirklich ein machtvolles Tool und würde mich fast vollends glücklich machen!

• Hmm, vertue ich mich jetzt oder geht das mit der Keysuite von Chapura auch.
    Wir haben zwar kein Exchange sondern lassen alles über Kerio mit Outlook Connector laufen, aber ist ja im Prinzip das Gleiche.
    Und synchronisiert wird auch alles.

• Das Microsoft Exchange Server 2003 ausdrücklich unterstützt wird, konnte ich auf chapura.com nicht lesen... :confused:

Wohl aber, dass Pocket Mirror und KeyNotes eben keine MailFolder synchronisieren, sondern nur kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen.

Insofern ist das nicht ganz das Gleiche...

• Re: Endlich: Palm OS Synchronisation mit Microsoft Exchange Server 2003

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Hallo,

lange habe ich gesucht, bald wird es kommen: Das erste Programm für Palm OS, das komplett mit dem Microsoft Exchange Server 2003 synchen kann, also nicht nur E-Mails, sondern auch Kontakte und Kalender!

Kontakte(komplett), Kalender, Notizen, Aufgaben lassen sich hervorragend mit der Keysuite synchen.

Für die emails lässt sich Pocketmirror nutzen. Damit lassen sich öffentliche und Private Ordner inkl. Unterordnern synchen.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

• Erstmal vielen Dank für den Tipp - nachdem ich heute morgen quasi zwischen Tür und Angel feststellen musste, dass Intellisync Lite for Clié nicht mit dem Exchangeserver synced, habe ich heute mittag die Demoversion von Keysuite heruntergeladen und siehe da: Der TH55 synced wieder! Jetzt ist mir auch klar, was für ein Missvertändnis besteht: Ich meinte ausschließlich eine Software-Lösung, die OTA (over the air), also via GSM oder WLAN DIREKT mit dem Server synced, ohne Umwege über einen PC oder ein Notebook...

• Ahso, so läßt sich ja alles klären.
    Schön das dir das Programm gefällt!
    Mir nämlich auch sehr gut! :-D

• Vielleicht nochmal um Klarheit zu verschaffen: Das Synchronisieren der E-Mail-Ordner via IMAP funktioniert z.B. mit Agendus Mail ganz toll, auch via Direktabfrage OTA natürlich.

RoadSync wird aber zusätzlich noch die Funktionalität Konakte, Aufgaben und Termine synchronisieren, also alles Outlook-Spezifische, so, wie es bisher nur ActivSync macht...

• News: Das Program soll jetzt erst Q2 auf den Markt gebracht weden... :(

Was soll´s, Ende 2005 bin ich dann sowieso in Besitz eines MDA IV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!