Beiträge von chocobo

    Hallo.
    Aktuell habe ich DSL über die Telekom und einen VF F&F Vertrag.


    Auf der Webseite von Vodafone wird mir nach Überprüfung(!) auf Giga Kombi die ersten 12. Monate die DSL 100 Variante für 9,99€ und ab Monat 13. für 29,99€ angeboten.



    Irritiert bin ich über den Rabatt auf den DSL Tarif. Ich dachte den GigaKombi Rabatt gibt es auf den Mobilfunktarif. Wobei ich ja nicht berechtigt bin, wegen des F&F Rabattes.



    So viel erstmal im Vorfeld. :)


    Aktuell habe ich eine Fritzbox 7590 über Routermiete.


    Auszahlung oder eigene 7590 zum Tarif dazu... kommt drauf an.


    Vielleicht hat ja jemand etwas nettes.

    Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Dann funktioniert es doch wie es soll. Nur bei längerem Druck vibriert es. Nicht beim normalen Tippen.


    Finde ich auch schade.


    Komisch. Hatte nur mal IPhone 8 in den Fingern. Da vibrierte jeder Tastenanschlag. Vielleicht war das eine Drittanbieter Tastatur.


    Danke für die Klarstellung.

    Ich bin mit einem Backup von IPhone 6 auf das X umgestiegen.


    Jetzt wollte ich die haptischen Tastaturanschläge einschalten.
    Habe ich auch gemacht. Geht aber nicht.
    Aus und einschalten der Option bringt nichts.
    Auch ein Neustart bringt nichts.
    Wenn ich länger auf eine Taste drücke, bspw. für einen Umlaut funktioniert es.


    Hat jemand auch das Problem?

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea

    chocobo: Ich hab von Red 1.5GB in Red M gewechselt und konnte die Easy Travel Flat auch behalten.



    Den RED M 2017, also mit VF Pass? Oder noch der vor Oktober? Da ging es auch auch noch mit der Easytravel Flat. In den aktuellen Tarifen, wurde mir gesagt, das diese dann rausfällt.

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Haben sie bei mir auch gemacht. Allerdings war das Angebot indiskutabel, 55Euro für RedM mit 4GB, da hab ich gar nicht weiter nach Handypreisen gefragt.


    Ohne F&F wäre ich auch nicht weiter da.

    Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    Hat jemand in die alten Red 1,5 tarife neben des DSL Vorteils, ein Gigadepot bekommen oder vodafone pass?


    Ich habe zwar ein RED 3 (damals +1GB) aber das Procedere sollte gleich sein.
    In Alttarifen gibt es diese nicht. Mit dem Hinweis auf das Gigadepot haben sie mir bei der VVL 2 GB draufgelegt.


    Jetzt habe ich 6 GB und darf meine EasytravelFlat behalten.

    Also ich habe CarPlay auch bei meinem Golf 7 aus September dazu bestellt.
    Ich bin soweit zufrieden.


    Ich wollte das Navi von VW nicht. Aber habe trotzdem die große neue Hardware bekommen ohne echte Tasten und mit Annäherungssensor.


    Früher bin ich immer mit Navigon oder Google Maps durch die Gegend gefahren.
    Da ich im Außendienst bin, fahre ich viel im Stadtverkehr im Ruhrpott.


    Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit Apple Maps.
    Insbesondere innerstädtisch sind Sperrungen von Strassen besser als bei Google Maps.
    Apple Karten greift auf die Verkehrsdaten von TomTom zu. Sehr gut.


    Google ist hingegen besser was die POI Suche betrifft.
    Fahrspurassi gibt es jetzt ja auch in Apple Karten.


    Fehlen nur noch die Gefahrenstellen. :)



    Hauptsächlich höre ich Podcasts im Auto. Dafür benutze ich dann Downcast.
    Ab und an dann Amazon Music.



    Ein Problem, welches mich tierisch nervt:
    Beim Anschluss des Telefons funktioniert die Verbindung nicht immer.
    Ab und an startet das VW System auch gerne mal neu.


    Hat noch jemand mit VAG Autos ein Verbindungsproblem.

    Kann ich nix zu sagen. Ich mache mein Backup immer auf dem Mac.


    Dir kann ja nix passieren.
    Mach einfach das Icloud Backup und spiele es auf das neue Telefon ein.
    Dann schaust du dir mal die wichtigen Apps an. Sollte was fehlen hast du ja noch das alte Telefon.
    Die Daten verschwinden ja nicht.


    Da könntest du dann notfalls noch ein Backup über den Rechner probieren.


    Geh aber mal von aus, das alles gut läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85

    Ansonsten muss du nur drauf achten das für die Apps jeweils ein eigenes iCloud Backup erstellt wird, z.B. bei Threema das die ID gesichert ist,


    Jau, und Apps wie Google Authenticator verlieren ihre Daten mit neuer Hardware.
    Man sollte bei Accounts mit 2facher Bestätigung das alte Handy nicht direkt löschen.


    Die App Authy lässt sich wiederherstellen.


    Bei Podcasts Apps muss man auch schauen. (manchmal sind Folgen nicht mehr downloadbar)
    Auch hier gibt es Apps wie Downcast die die bestehenden Folgen ins Backup mit reinnehmen, wenn man dies in den Einstellungen einstellt.