Problem mit 6230 Sprachqualität

• Hallo an alle,

ich habe ein Problem ich hatte vorher ein Nokia 8210 und wenn ich damit telefoniert habe konnte ich den anderen Hören und ab und zu auch mal rein reden und er hat dies auch gehört, aber mittlerweile mit dem Nokia 6230 habe ich das Gefühl das immer nur einer Reden kann und ich den anderen nicht unterbrechen kann wenn er einfach drauf los redet ohne komma und ohne Punkt. muß so lange warten bis er zuende geredet hat, gibt es da ein Trick bei dem Handy wo man evtl. Fullduplex einschalten kann, ich weiß das es für den Nokia 8210 sowas gab finde aber nichts für das Nokia 6230. Habt ihr da ein Trick für mich oder muß ich doch warten bis der gesprächspartner zu ende geredet hat. :-)

gruß

aynali07

• davon hab ich ja noch nie gehört. bei keinem handy hab ich bisher erlebt, dass es kein fullduplex hatte. wäre ja auch noch schöner. ich besitze auch ein 8210 und da gibt es nix dass man das ein oder ausschalten musste/konnte. genausowenig gibt es das beim 6230 (habe ich auch). ich kann ganz normal wie mit jedem anderen telefon auch telefonieren. und auch gleichzeitig... wie sollte ich sonst meine oma in ihre redeschwall bremsen wenn sie mir mal wieder ein ohr abkaut ;-)

Gruß
    Tom

• Hi aynali07,

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn?
    Hast Du Deine Simkarte testweise mal in einem anderen Telefon probiert, um auszuschließen woran es liegt?
    Das würde Dir und uns schon deutlich helfen.

ciao
    Chris

• Bin bei E-Plus (neue Karte) 32k oder wie das heißt, habe es bei dem 8210 probiert keine Probleme aber beim 6230 ist das wirklich so. firmware Stand 3.15 aber ich glaube nicht das ein Update helfen würde. Gibt es da kein Code für das 6230 oder kann mir jemand mal alles Codes mir posten die bei dem 6230 funktionieren

Gruß

aynali07

• und ich dachte seit Alexander Graham Bell gäbe es Telefone, wo 2 gleichzeitig sprechen können :-)
    Aber Spaß beiseite...Du schreibst "habe ich das Gefühl"...
    Ist es denn nun wirklich so, dass der Gegenüber das nicht versteht oder ist es eher eine Art Verzögerung des "Sprachankommens" ?
    Es gibt m.E: keine Codes um Fullduplex zu aktivieren, es gab bei Nokia und glaub ich der alten 51/61er Reihe mal was mit Halfrate bzw. EFR
    Also ich tippe dann doch mal eher auf eine Macke am 6230.

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!