.
Mögliches Studium - Kündigungsfrist im Geschäft? - Was machen wenn Absage kommt?
-
-
-
Erster Treffer in Google:
http://www.jobware.de/ra/js/ku/2.html
Wenn Du noch ein paar Tage Resturlaub hast, müsstest Du also zum 31.03.2005 kündigen (also spätestens am 28.02.2005), kein Urlaub/Überstunden, dann zum 28.02.2005 (also spätestens am 31.01.2005).
Schau aber besser in Deinen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen wie z.B. sechs Wochen zum Quartalsende sind nicht unüblich.
Stefan
-
.
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Das hatte ich auch schon gefunden gehabt, aber dann hatte ich auch noch einen Treffer gefunden, bei dem es hiess, dass die gesetzliche Kündigungsfrist 14 Tage bis Monatsende sind! Ich wollte mich nur nochmal vergewissern!14 Tage bis Monatsende nur in der Probezeit.
Stefan
-
Kommt ja auch drauf an, wie Du da aus der Firma gehen willst. Derzeit klingt es für mich so, als würdest Du irgendwann zum (Personal)chef gehen und ihm die Kündigung vor den Latz knallen
Falls die Möglichkeit besteht, würde ich an Deiner Stelle die Sache mit dem Studium offen ansprechen - evtl. bekommst Du eine "flexible" Regelung bzgl. der Kündigung ausgehandelt und hälst Dir im besten Fall ein Plätzchen zum Jobben warm. Denn eins ist im Studileben sicher: Geld braucht man immer!Qapla!
-
.
-
Die gesetzlichen Fristen sind alles Muß-Fristen. Niemand verbietet Deinem Chef, Dich freiwillig früher ziehen zu lassen - das geht dann auch von heute auf morgen
.Wenn Du ihm gegenüber offen und fair bist sind die Chancen i.d.R. nicht schlecht, daß er es auch zu Dir ist - ist alles eine reine Gefühlsentscheidung. Die Offenheit ist eigentlich auch die Basis für einen eventuellen Nebenjob.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!