Hallo,
ich möchte meine Telefonleitung verlänngern, habe aber leider nicht so viel Ahnung.
Und zwar möchte ich die TAE-Box in einen anderen Raum legen, wo ich Telefon,PC usw stehen hab. Habe jetzt vor, die TAE-Box abzuschrauben und das Kabel, das aus der Wand kommt und in diese Box führt, verlängern. Das Kabel ist ja in die TAE-Box mit so einem Spezialwerkzeug "reingetackert". Deshalb will ich das Kabel vor der Box abschneiden und dann dazwischen ein neues Kabel zum verlängern setzen. Kann ich da einfach wie bei normalen Stromkabeln mit ner Klemme oder Isolierband zusammenschustern, oder was ist am sinnvollsten? Kann sich dadurch vielleicht die DSL- oder Telefonübertragung verschlechtern?
Nach der TAE-Box möchte ich nicht erst verlängern, da ich durch ein kleines Loch in der Wand durch muss, wo ich also keine Netzwerkkabel und ähnliches durch bekomme.
Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Tips
Telefonleitung verlängern
-
-
-
Hallo,
selbst die Techniker von der Telekom " drehen " manchmal die Kabel nur zusammen ! Du solltest aber darauf achten, dass die blanken Adern keinen Kurzschluß verursachen. Also schön isolieren. Wenn Du Dir eine neue TAE-Dose besorgst, brauchst Du auch kein Sonderwerkzeug zum Anschliessen. Die haben dann Schraubklemmen ! Ist also ganz einfach :top:
Gruß,
Knorpi1 -
Hi,
Du könntest auch in den nächsten TPunkt gehen und Dir eine Monopol-TAE NFN mit dem passenden Montagewerkzeug(=Montageset Monopol-TAE) aus Plastik geben lassen.
Dieses Set ist kostenlos (Artikel Nr. lautet afair 889 bzw. 890)und wird Kunden ausgehändigt,die ihre noch keine TAE besitzen
.
Mit Hilfe des Anlegewerkzeugs kannst Du die Klemmen 5 +6 (die äußeren rechten)der vorhandenen TAE mit einem ins Arbeitszimmer führenden Kabel verbinden.
Das Ende dieses Kabels schaltest Du nun auf die Klemmen 1+2 (die äußeren linken)der neuen TAE aus dem TPunkt.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!