• Morgäään!

Also, der Mini ist normalerweise (ohne Vollastbetrieb) annähernd nicht zu hören, selbst wenn man ihn 50cm von sich wegstehen hat. Alleine die Samsung Platte in meinem Shuttle ist lauter als deer ganze MiniMac.

Allerdings gibts auch Exemplare die nicht so leise sind. Diese sind aber definitiv nicht in Ordnung!

Wenn also Deiner lauter als Dein Windows Rechner sein sollte (wie gesagt, da reicht meistens schon eine 3,5" Platte...), dann ist der Mini mit ziemlicher Sicherheit defekt.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• uups! Doppelt.

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ich glaube nicht, daß meiner defekt ist. Bin halt nur vom PC verwöhnt, den ich relativ leise bekommen habe (passives NT & graKa, gedämmtes Gehäuse, entkoppelte HD, teure&sehr leise CPU/Gehäuselüfter usw.)

Am liebsten wäre mir wirklich was unhörbares. Geräusche (vom PC) nerven mich unheimlich...!

• der apple store is ja net so doll :rolleyes:

warte schon 5 tage auf eine bestätigung.. bei anderen firmen kriegt man sofort eine auftragsbestätigung, warum bei denen nich?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    der apple store is ja net so doll :rolleyes:

warte schon 5 tage auf eine bestätigung.. bei anderen firmen kriegt man sofort eine auftragsbestätigung, warum bei denen nich?

Gegenfrage: Wie hast du gezahlt? Kreditkarte? Scheck? Überweisung?

Am schnellsten geht es per KK.

Bei Fragen - anrufen:
    0800 2000 136 Montag - Freitag: 09h00-19h00, Samstag: 10h00-18h00

Kostet nichts. ;)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ich glaube nicht, daß meiner defekt ist. Bin halt nur vom PC verwöhnt, den ich relativ leise bekommen habe (passives NT & graKa, gedämmtes Gehäuse, entkoppelte HD, teure&sehr leise CPU/Gehäuselüfter usw.)

Am liebsten wäre mir wirklich was unhörbares. Geräusche (vom PC) nerven mich unheimlich...!

Respekt. Dein Gehör möchte ich haben...
    Für Normal-Menschen reichts aus: 0,1 Sone Lautheit des MacMini hört man nicht.

Die andere Sache ist: dein PC hat in dieser Version ohne Monitor, Maus und Tastaur weniger als 800 Euro gekostet?

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Mir wäre was Unhörbares auch am Liebsten!
    Der Mini ist im normalen Arbeitsbetrieb verdammt nah dran bzw. unhörbar.

Gruß,

StDt

• überweisung, was ich mich da noch frage is, kriegt man dann ne überweisung mitgeschickt und man überweist später oder vorher?

kk habe ich keine , leider

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• StDt
    wir verstehen uns schon richtig ;)

Ich sitze oft Nachts vorm Rechner und sowohl das ganze Haus als auch die Umgebeung ist mucks-mäuschen-still. Ich habe weder Radio, noch Tv oder ähnliches an. Nur der PC und dann höre ich ihn schon sehr deutlich. Weil tagsüber wäre das Gehör längst nicht so empfindlich (Stichwort: Hyperakusis) und jeder Zuhörer würde beim PC/mac eben "lautlosigkeit" diagnostizieren. Aber 'sehr leise' reicht mir eigentlich nicht. Vielleicht versteht man mich durch dieses Zitat etwas besser:

"Nichts ist so laut wie ein Geräusch, das Du nicht hören willst"

P.S. mein Arbeits-PC war nicht so teuer, da ich kaum Rechnleistung brauche (nur Internet/Office). Halt viel Basteln und probieren, bis es einigermaßen paßte...

• boecki
    Ok - nachts sitze ich auch oft am Rechner.

Hier läuft nur nebenher noch ein Linux-Rechner, der sich schon wie ein Fön anhört. Die Mühe, diesen leise zu bekommen, wollte ich mir noch nicht machen.
    Aber vielleicht kannst du mir ja zu deiner Konfig noch ein paar Tips geben, wie ich ihn günstig leise bauen kann.
    Der Linux-Rechner muss leistungstechnisch nicht wirklich viel können. Machen wir für die Tips nen neuen Thread auf? :)

Der Umbau des Linux-Rechners wird sein müssen... wenn meine Frau den Rechner nicht hört, hat sie nichts daran auszusetzen. Und wer will schon nicht eine zufriedene Frau? ;)

Mein Problem beim Nachts-Arbeiten: ich nutze nebenher Geräte, die mehr Lärm machen: Scanner - Laserdrucker - Tastatur :D
    Aber das leise Rauschen im Hintergrund nervt schon, da hast du voll Recht.

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    überweisung, was ich mich da noch frage is, kriegt man dann ne überweisung mitgeschickt und man überweist später oder vorher?

kk habe ich keine , leider

Bezüglich der Überweisung findest du auf der Apple Store Hilfeseite weitere Infos.

Da du noch keine Bestellbestätigung hast. Ruf morgen einfach mal die Hotline an. Die können dir weiterhelfen.

Ansonsten noch eine gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!