Komplizierter Fall bei MNP. Meine Frage dazu

• Hallo TT-User!
    Bevor ich die Hotlines der Mobilfunkanbieter nerve und dabei evtl. nur Mist rauskommt wollte ich mal wissen ob mir hier in dem Forum jemand weiterhelfen kann.

Und zwar geht es um folgende Situation:
    Mein Eplusvertrag läuft nun in 4 Tagen aus. Habe ihn fristgerecht gekündigt. Somit also kein Problem. Seit 1 1/2 Jahren habe ich nebenbei auch noch einen o2 Vertrag, auf den jetzt die Eplusnr. nachträglich, also in 4 tagen draufportiert wird. Wurde mir soweit auch alles bestätigt.

Nun schwanke ich allerdings und bin am überlegen ob ich nicht doch bei Eplus verlängern will. Wie würde das denn nun aussehen oder wäre das möglich 4 Tage vor Kündigung und bei bereits beantragter MNP zu verlängern? Oder macht da o2 Ärger, wg. der Rufnummermitnahme? Weil die haben jetzt schon alles im System stehen; habe nachgefragt.

Vielen Dank für eure Infos.

• Nö, Ärger gibt´s da imho keinen. Wenn Du bei E-Plus eine VVL machst, ist Dein Vertrag bei denen verlängert. E-Plus gibt die Nummer dann nicht mehr frei und die MNP wird nicht durchgeführt.

• und wie kann ich dann verlängern? ich mein der vertrag läuft jetzt die tage aus. bis die mir per post das formular zuschicken vergehen einige tage bis zu ner woche.

im shop kann ich sicher auch nicht verlängern, ausnahmsweise, oder? weil ich hab nen web tarif. ansonsten würde ich ja es im shop versuchen, aber soweit ich weiss ist das in der regel beim webtarif nicht der fall.

• Webtarif? Lässt der sich nicht nicht auf e-plus.de oder an der Hotline verlängern?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Webtarif? Lässt der sich nicht nicht auf e-plus.de oder an der Hotline verlängern?

Gruß bungee1

das problem ist, dass die verlängerung seit der kündigung online gesperrt ist. und wenn man an der hotline verlängert bekommt man erst per post ein formular zugeschickt das man unterschrieben zurücksenden muss. und bis ich ein formular zugeschickt bekomme, ist das wochenende vorbei und der vertrag letztendlich gekündigt.

• alles per fax regeln? sollte eplus doch auch reichen, oder?

und trotzdem solltest du bei O2 mal nachhören, bevor du da irgendwelche Probs bekommst... :-/

• Ich würde einfach mal in einen E+-Shop gehen. Die haben mit Sicherheit so ein Formular da und können das für dich an die richtige Stelle faxen und das rausnehmen lassen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Storki
    alles per fax regeln? sollte eplus doch auch reichen, oder?

und trotzdem solltest du bei O2 mal nachhören, bevor du da irgendwelche Probs bekommst... :-/

per fax regeln weiss ich auch nicht ob das da noch früh genug ankommt. bei o2 dürfte es eigentl. keine probleme geben...weiss ja nicht. aber kann man das nicht mündlich rausnehmen lassen die MNP? ist ja schliesslich noch nicht vollzogen.

EDIT:

Also ich hab eben doch noch mit der Eplus Hotline gesprochen und naja...also die Rufnr. ist auf jeden fall dann die nächsten Tage bei o2, weil eplus die freigegeben hat. Verlängern und somit die Kündigung zurückziehen konnte ich natürlich noch, aber dann mit neuer Rufnr. es sei denn o2 gibt sie wieder frei. Naja...hab es dann ganz sein gelassen; würde n bisschen viel aufwand bedeuten und am Ende klappt was nicht und ich hab dann ne neue schlechte Nr. bei eplus und die alte gute Nr. bei o2 und im Endeffekt wieder 2 Verträge am laufen.

• Solange die Nummer nicht aktiviert ist, kann man die MNP natürlich noch cancellen. Aber das müsste dann o2 machen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Solange die Nummer nicht aktiviert ist, kann man die MNP natürlich noch cancellen. Aber das müsste dann o2 machen.

geht das dann per hotline mündlich unter nennung der kundenkennzahl und rufnummer? weil schriftlich würde ja nicht mehr in frage kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!