Vertrag läuft aus, neuen abschließen?

  • Hallo,


    mein derzeitger D2 Vertrag über Talkline läuft demnächst aus. Nun ist es so, das meine Freundin bei E+ ist. Wir schreiben uns recht häufig sms telefonieren aber auch.
    In meinem Freundeskreis kommt größtenteils D2 und E+ vor. Einige haben auch D1 und noch weniger O² ;)


    So, da ich mich seid Vertragsabschluß nicht mehr mit den Tarifen beschäftigt habe, blicke ich da im Moment so gut wie kaum durch. Will auf jedenfall ein neues Handy,mein derzeitiges 6600 kommt dann in Ruhestand, das V620 gefällt mir so vom äußeren schon mal ganz gut. Soll ja wohl auch nicht schlecht sein?


    Naja ist ja auch erstmal egal *g*


    Die Frage ist jetzt welchen Tarif bei welchem Anbieter. Wohne in Köln und hier ist das E+ Netz schon mal echt gut ;) D2 sowieso...die anderen k.a.


    Wie gesagt geht einiges an sms mit Freundin drauf. Paar halt noch mit Freunden. Ein Vieltelefonierer bin ich jedenfalls nicht! eher so normal-wenig, kommt ganz auf den Monat an.


    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

  • Preislich sind ePlus und o2 am interessantesten. Es gibt diverse Tarife und Optionen, welche Fremdnetze in den Gebühren mit Einschließen. Das ist ohnehin die beste Lösung. Es werden nie alle Bekannte und Verwandte in einem Netz sein.
    Höre ich immer wieder: Ich muß das oder jenes Netz wählen, weil viele meiner Freunde da sind. Wenn die wechseln, was dann ?
    Je nach deinem Telefonieverhalten wären Minutenpakte vielleicht was.

  • Meine Empfehlung:


    o2 Genion-Online Vertrag (Die Homezone legst du dir entweder nach Hause oder in die Firma)
    Bei Online abgeschlossenen Verträgen bekommst du mntl. zwei Jahre lang 100 frei SMS. Des weiteren hat o2 ne Aktion (die noch bis 17. Jan läuft), wodurch du die nächsten drei Monate eh keine Grundgebühr zahlst.


    An sonsten kommt vielleicht noch ein Active-Vertrag von o2 für dich in Frage (inklusivminuten zum Festpreis), 100 Frei SMS bekommst du auch, außerdem kannste ein SMS-Pack dazukaufen...


    Bin selbst bei o2 und begeistert...die Homezone allein is ne geile Sache...

  • Zu O2 Active online: Bei eplus gibts das Gleiche nur mit 150 statt 100 Frei SMS und zusätzlich 120 Euro Sparguthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von drlove23
    Zu O2 Active online: Bei eplus gibts das Gleiche nur mit 150 statt 100 Frei SMS und zusätzlich 120 Euro Sparguthaben.


    Richtig, nur hat o2 in Verbindung mit dem Roaming der T-Mobile die deutlich besserer Netzabdeckung...war selbst mal bei Eplus und war davon nicht wirklich überzeugt. Weswegen meine persönliche Meinung eher in Richtung o2 geht.

  • Ja, aber er wohnt in einer GRoßstadt und hat doch selbst gesagt, dass er schonmal e-plus hatte und das Netz dort gut ist.

  • Ich geb mich ja schon geschlagen ;-)
    Möchte hier ja jetzt auch keine "Mein Netz is das beste"-Diskussion anzetteln...lassen wir einfach den Kunden entscheiden.

  • Also Student bin ich nicht.


    Im Dezember hatte ich für ca. 20€ telefoniert und 27€ sms verschickt. Sms überwiegt eigentlich immer die Telefonkosten. Hab mir das grad mal angeschaut.


    O² Genion sieht in der Tat nicht schlecht aus.. Gibt es da auch die Möglichkeit zur 10/1 Taktung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eventer
    Im Dezember hatte ich für ca. 20€ telefoniert und 27€ sms verschickt. Sms überwiegt eigentlich immer die Telefonkosten. Hab mir das grad mal angeschaut.


    Also 27€ : 0,19 € = ca 142 SMS. Also wärest Du mit den 150 Frei-SMS, die es in den EPlus Webtarifen gibt gut bedient. Je nachdem, wie viel Du telefonierst, würde ich Dir den Time And More Web 50 (15€ / Monat) oder Time And More Web 100 (20€ / Monat durch die Sparguthabenaktion) empfehlen. Bei den Webtarifen muß man allerdings beachten, dass die Hotline kostenpflichtig (1,29 € / Minute) ist man nur eine Onlinerechnung bekommt. Dafür werden aber nicht verbrauchte Minuten in den nächsten Monat übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!