O2-WAP-Flat mit NEC n400i funktioniert nicht

  • Hallo, habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, kann aber keine WAP-Seite über O2 anzeigen. Vor ein paar Wochen hatte ich das mit einem n221 probiert, da ging es noch...
    Kann es sein, dass O2 die NEC-Geräte gesperrt hat? :confused:

  • da mir hier niemand eine Antwort geben konnte, hab ich die O2-Hotline angerufen. Und tatsächlich: Seit Dezember funktionieren sämtliche Browser und Handys die nicht von O2 vertrieben werden nicht mehr mit O2-WAP - darunter auch die NEC-Geräte.


    Leider - da viele dieses innovative O2-Produkt mißbraucht haben!

  • Ja, das ist eine ziemliche Sauerei. :(
    Das zeigt wieder, daß von der im Dezember eingeführten Verschärfung bei O2 überwiegend harmlose Anwendungen und Nutzer betroffen sind, während diejenigen, die potentiell den meisten Traffic verursachen können (PC- und Laptop-User, aber auch (in geringerem Maße) PocketPC-User) die Sperre am ehesten umgehen können. :rolleyes: :flop:
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von udo17 Seit Dezember funktionieren sämtliche Browser und Handys die nicht von O2 vertrieben werden nicht mehr mit O2-WAP


    :eek:


    Also wenn ich ein Handy habe welches O2 nicht im Programm hat, dann geht das Portal nicht mehr ? Habe ich das so richtig verstanden?


    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Also ich habe noch ein älteres asiatisches Nokia 6108 daheim rumfliegen. Will ich mit dem nun ins WAP ist Feierabend ?


    Vielleich kann man mir die Frage beantworten.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Nach Auskunft der Hotline (Datendienste) funktionieren seit Dezember sämtliche Geräte, die einen anderen WAP-Browser haben, als die Geräte die von O2 verkauft werden oder wurden nicht mehr für O2-WAP.


    Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich doch mit dem NEC 400i die WAP-Flatrate nutzen möchte, er sagte: "ist leider nicht mehr möglich, da zu viel Mißbrauch mit anderen Browsern (Laptop) betrieben wurde. (siehe auch andere Beiträge)


    Vielleicht kann O2 doch irgendwie besser zwischen "schwarzen Schafen" und normalen Nutzern unterscheiden, sonst müssten die ja irgendwo darauf hinweisen, dass WAP nicht mit allen Geräten funktioniert...

  • Seid ihr sicher? Ich habe mir sowas gedacht ABER ich verwende schön länger meine Windows MObile Smartphones (MIO8390 und IMate SP3 und SPV e100 und SPV c500) und bei mir ging es etwa seid Weihnachten mit meinem MIO8390 nicht mehr richtig! musste immer aus und einschalten das es ging...aber mein Kollege mit dem c500 klagt über nichts...bei Ihm geht es...
    :confused:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Hallo,


    mit meinem Sendo X nutze ich ich das Wap Portal von O2 mitsamt der Flat. Das Sendo gibt es nicht bei O2. Es hat natürlich die Nokia Software drin (Symbian 6.1). Vielleicht geht´s deswegen...

    Reiner Bruns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!