Gewalt, mangelnde Zivilcourage und bitte um Übersetzung

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Nix training, das Opfer denkt durch seine ich wehr mich nicht taktik eine Eskalasion der Sache zu Vermeiden, leider klappt es nicht!

Würde die 2 Typen gerne mal treffen die auch ein eintreten..... :mad:

So ist es leider aber oft. Hatte ja dazu auch mal einen Beitrag hier. Im Endeffekt spielt es keine Rolle was man macht. Als Opfer hast Du immer verloren.

Dennis Thomsen

• Ich habe vor zwei Wochen eine ähnliche Situation erlebt, bin eingeschritten und dadurch Gott sei Dank Schlimmeres verhindert.

Unglaublich auch, wie viele Leute einfach vorbei gehen und nichts sagen. Direkt daneben steht ein rauchender Mann und schaut zu, eine alte Frau geht am Schluss aus dem Haus. Diese Ignoranz der Situation macht den Eindruck, als ob das Geschehene etwas Alltägliches auf den Straßen in Polen wäre. Ich will nicht sagen, dass die Menschen in Deutschland mehr Zivilcourage haben, aber eine solche Passivität und völlige Unerschrockenheit über die brutale Tat habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

Was hält der Mann am Anfang des Videos dem Opfer ins Gesicht ? Eine Taschenlampe oder eine Pistole ?

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• callipho
    gesehen habe ich so etwas hier auch noch nicht. Aber wenn du es meinst, daß es in Deutschland couragierter zugeht dann informier dich erst einmal beim "Weissen Ring".

p.s.
    Ich frage mich echt wieso jemand so ein Sh*t hier verlinkt?

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Was hält der Mann am Anfang des Videos dem Opfer ins Gesicht ? Eine Taschenlampe oder eine Pistole ?

für mich sieht das danach aus, als würde er da nur mit seiner zigarette rumfummeln.

• Piotrkowska ist die Hauptstasse in Lodz. Da komme ich her...
    Das sind Hirnlose die sich beweisen wollen, super primitiv und außer Muskeln nichts drauf.
    Traurig :(

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ich frage mich ernsthaft warum du dieses Video überhaupt hier reinstellst ?
    Solche Situationen sind irgendwo leider alltäglich. Nicht, dass das schön wäre, aber warum muss man über sowas hier im Geplauder diskutieren ?

Willst du wissen, ob das "Opfer" im Recht war oder so ?

Finde es persönlich nicht schön, dass solche Gewaltvideos hier veröffentlicht werden.:flop:

Wie gesagt, das ist meine Meinung.

• es gibt viele arten der gewalt...

besser man redet drüber, als sie totzuschweigen.

d.

• gibt es wirklich noch Leute die sich das nicht vorstellen können wie so ein Fußtritt ins Gesicht aussieht? Sollen wir auch alle sehen und hören wie man einem Menschen den Kopf abschneidet. Müssen wir das wirklich alles "live" sehen damit wir darüber diskutieren können.
    Das bezweifle ich.

Es gibt genug Seiten im Internet die solche Videos anbieten, wenn es Leute gibt die sich das gerne angucken, dann bitte.

• Zitat

Original geschrieben von worm
    gibt es wirklich noch Leute die sich das nicht vorstellen können wie so ein Fußtritt ins Gesicht aussieht? Sollen wir auch alle sehen und hören wie man einem Menschen den Kopf abschneidet. Müssen wir das wirklich alles "live" sehen damit wir darüber diskutieren können.
    Das bezweifle ich.

Es gibt genug Seiten im Internet die solche Videos anbieten, wenn es Leute gibt die sich das gerne angucken, dann bitte.

Danke, genau das wollte ich mit meinem ersten Post aussagen.
    Es geht mir nicht um die Diskussion der fehlenden Zivilcourage ansich, sondern mehr um das Video.

• naja es ging mir halt um die fehlende zivilcourage und außerdem wollte ich gerne wissen, was die typen reden. mir wurde ziemlich mulmig bei dem ersten anschauen des videos und ich hab mich gefragt, warum sich der typ nicht wehrt und hab gehofft, dass sich das aus dem gespräch zwischen denen irgendwie ergibt.

aber ich kann ja den link auch entfernen, wurde ja im grunde genommen schon alles gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!