Displayproblem beim ibm thinkpad R31

• Hallo,

ich habe ein ibm thinkpad R31 bekommen und habe Probleme mit dem Display. Das Display wirkt ziemlich unscharf. Es wirkt fast so, als wenn es in der falschen Auflösung arbeitet (natürlich nicht ganz so krass).

Ich habe z.Z. die Recovery-Version von xp wierderhergestellt und die Treiber für Display und Grafikkarte aktualisiert. Leider ohne Effekt.

Hat jemand eine Idee?

Bis denn
    Kay

• ...ich habe nun mal win2000 mit entsprechenden Treibern für Display und Grafikkarte installiert. Das Display ist vollkommen "scharf".

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Recoveryversion (egal, welches Betriebssystem) das System "optimal" wiederherstellt. Unter xp bekomme ich das Display aber definitiv nicht anständig zum Laufen.

..noch jemand eine Idee, da ich aus rechtlichen Gründen die 2000er Version wieder löschen musste.

Kay

• Falsche Auflösung des Displays. Ich habe ein A31 mit 1400 * 10 irgendwas. Wenn ich dann auf 1024 * 768 stelle --> Unscharf. Wiede zurück = Scharf...!

Muss also an deiner Einstellung liegen!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Oder Deine Recovery stellt beim XP automatisch "Clear Type" ein.
    Schau mal "Rechte Maustaste" auf dem Desktop unter Eigenschaften,
    dann Reiter Darstellung und Effekte, dort kannst Du es aus- bzw. einschalten.
    Ansonsten kann es nur die Auflösung sein.

Trialer :)

Rentenretter

• Trialer

Danke, das war es.

Auflösung war natürlich richtig, habe ich ja bereits oben geschrieben. Das wäre ansonsten ja ein echter Bock. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!