Bei 3650 Ordner Install auf C:?

• Hallo,

ich habe bei meinem 3650 alle Ordner (Mitteilungen etc) auf meine Speicherkarte (256MB) verwiesen. Wenn ich Spiele und Programme installiere, dann installiere ich diese auch auf Speicherkarte. Als ich eben so mit nem Fileexplorer so rumstöberte, stellte ich mit Schrecken fest, dass es auf C: den Ordner "Install" im Systemordner liegt, in welchem sämtliche .sis Dateien aller installierten Games/Programme in voller grösse rumliegen. Bei knapp 4MB auf C: ein echter Hammer :eek: ! Kann ich den Ordner, samt Inhalt denn nicht auch auf E: transferieren? Dort herrscht nämlich die selbe Ordnerstruktur im Systemordner wie auf C: nur eben ohne den "Install". Kann ich das ohne Folgen machen?

Gruss CN

EDIT:// Wenn das gehen sollte, ist noch die Frage nach dem Wie?
    Leider kann man keiner Ordner samt Inhalt kopieren bzw. verschieben. Heisst das, ich muss auf E: einen Ordner erstellen und sämtliche Daten einzeln verschieben?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Nein, den Ordner Install auf C: darfst du nicht verschieben oder löschen!! Der beinhaltet die Deinstallationsdateien der installierten Programme!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Das würde ja bedeuten, dass man gar nicht soviele Programme installieren kann. Wer braucht dann eine 512MB Karte, wenn zu jedem installiertem Programm C: auch noch zugemüllt wird?
    Naja kann man wohl nicht ändern..
    Danke für Deine Antwort.

CN

• Kommt drauf an. Die *.sis Dateien kann man schon löschen, aber dann lässt sich das dazugehörige Programm nur noch manuell und nicht mehr im Manager deinstallieren.
    Das die Dateien in C:\System\install aber ihre volle Größe haben ist zumindest bei mir nicht so...

Gruß, Michael

• Cool ich habe rausgefunden, dass man eben doch Ordner samt Unterordner und den enthaltenen Files kopieren kann. Dies geht aber mit den fExplorer nicht. Mit dem Filemanager hingegen schon. Nun werd ich mir den Ordner auf E: legen und bei "Deinstallierbedarf" kurz nach C: zurückbeamen. Geht sauschnell mit dem Filemanager.

Danke CN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!