T-D1 DPlus ForYou 60/10: Fragen zum Vertrag

  • Ich sehe nirgends auf der T-Mobile Seite den geauen Tarif von z.B. Relax 100!!
    Bzw die Details vom Tarif!!
    Hat jmd vielleicht nen link??

  • Zitat

    Original geschrieben von snuskhammer
    hmm,
    ich kenne mich bei Mobilfunkennetzen nicht aus. Haben E-plus und O2 ein eigenes Netz???
    Kostet das was extra wenn ich als E+ oder O2 Kunde dann hier auf dem Land über das D1 Netz telefonieren??


    EPlus und O2 haben jeweils ein eigenes Netz. Das von EPlus ist auch bundesweit ausgebaut. O2 hat hauptsächlich in Ballungsgebieten ein eigenes Netz. Dort, wo sie kein eigenes Netz haben, können O2-Kunden zu den selben Preisen wie im O2-Netz (allerdings mit Taktung 60/1) im D1-Netz telefonieren.


    Zitat


    Das ich soviel zu D1 telefoniere kommt daher das ich viel mit meiner Freundin telefoniere die auch D1 hat!! Es ist überwiegend immer ihre Nummer die ich wähle!!


    Also von den 81 Verbindungen sind 70 zur Freundin.
    Wir wollten uns aber zusammen einen neuen Vertrag holen. Deshalb spielt es keine Rolle ob D1-D2 oder E+ usw.


    In dem Fall wäre vielleicht ein Duo-Tarifwas für Euch. Dafür kenne ich 2 Varianten:


    1.) Bei O2 gibt es den Genion Duo Online-Tarif. Da könnt Ihr beide untereinander für 7ct pro Minute telefonieren. Außerdem bekommt jeder noch 100 FreiSMS dazu. Allerdings gibt's bei dem Online-Tarif nur eine Rechnung als pdf und die Hotline ist kostenpflichtig (0190xxx). Das ganze kostet insgesamt für beide: 14,95€ Grundgebühr (wenn Ihr nur ein neues Handy haben wollt, ansonsten glaube ich 19,90€). Infos findest Du hier


    2.) Bei EPlus gibt's den Privat Tarif Combi. Bei diesem Tarif könnt Ihr beide untereinander für 3ct pro Minute telefonieren, egal wo Ihr seid. Kostet für beide insgesamt: 9,90€ Grundgebühr + 14,90€ Mindestumsatz. SMS gibt's keine dazu, dafür bekommt Ihr eine ordentliche Papierrechnung und die Hotline ist, meine ich, auch kostenlos. Details gibt's hier


    Aber bevor Ihr bei irgendeinem Netzbetreiber einen Vertrag macht, den Ihr nicht weiter kennt, testet das Netz vorher am besten mal mit einer Prepaidkarte.

  • Thx@all für die ganzen Information!


    Ich habe bei ebay jetzt mal von O2 und E+ jeweils eine Prepaid Karte ersteigert
    um das Netz mal hier bei uns auf dem Land zu testen.


    Müssten Anfang nächster Woche da sein.



    Allerding habe ich da noch einige Fragen.


    Wenn ich einen O2 Active Vertrag haben sollte mit 100 Freiminuten und 100 FreiSMS und bin dann aber über mit Roaming zu D! verbunden zählen die Freiminuten und SMS auch??? Oder zählen die nur im O2 Netz??


    Und wie sieht das mit den Zuatzpäcks aus?? Z.B. AWP. Funktioniert das über D1 auch??


    bei einem Online-Abschluss bekomme ich 100SMS bei O2 bzw. 150SMS bei E+.
    Wie lange wird das noch so sein? Oder geht das auch nur bis zum 31.01.05


    Wie siehts aus wenn ich von O2 Active 100 zu Active 250 wechseln möchte? Bekomme ich dann wieder 100FreiSMS? Bzw. bleiben die?


    Und wie ist das bei E+ von T&M100 zu 200?



    Danke schon mal!

  • Zitat

    Original geschrieben von snuskhammer
    bei einem Online-Abschluss bekomme ich 100SMS bei O2 bzw. 150SMS bei E+.
    Wie lange wird das noch so sein? Oder geht das auch nur bis zum 31.01.05


    Wie siehts aus wenn ich von O2 Active 100 zu Active 250 wechseln möchte? Bekomme ich dann wieder 100FreiSMS? Bzw. bleiben die?


    Und wie ist das bei E+ von T&M100 zu 200?


    Die Frei-SMS sind bei E+ lediglich an den Web-Tarif gebunden und nicht bis zum 31.1.2005 limitiert. Dafuer verzichtest Du auf die Papierrechnung und die kostenlose Hotline. Solange Du in den Web-Tarifen bleibst, bleiben Dir auch die Frei-SMS erhalten. Der Wechsel von T&M 100 zu 200 ist kostenlos, wenn Du aber wieder in den kleineren Tarif willst, kostet das 25 EUR Wechselgebuehr. Ausserdem verfallen evtl. vorhandene und noch nicht genutzte Freiminuten.


    Wenn Du Dich vom SiMSen mehr aufs Telefonieren mit Deiner Freundin verlegst, ist der PrivatCombi von E+ IMHO der attraktivste Tarif (zumal er auch in beide Richtungen gilt, d.h. sie kann Dich auch fuer 3 Cent/Min erreichen).

  • Ich nochmal,


    Wenn ich bei O2 einen Vertrag habe mit dem Surf&E-Mail Pack und habe dann aber kein empfang sonder nur d1-roaming.


    Ist das surfen dann immer noch umsonst?? Bzw. gilt die flatrate dann auch, oder muss ich in dem fall zahlen!



    P.S. Heute ist mein F&E Karte gekommen. Ich wohne ja eigentlich auf dem Land (Sauerland, auch HSK) um genau zu sein Winterberg(da wo die Wok-WM war)
    Und ich habe hier in meinem Zimmer vollen Empfang. Manchmal, was aber selten ist ist der EMpfang so für 3sec. ganz Weg und kommt sofort wieder.


    Das Netz von E+ ist hier definetiv besser geworden. Vor ca. einem Jahr war sowas nicht möglich!!


    Gruß


    Snusk

  • So, heute ist wieder ne neue Rechnung reingeflatter.


    62min ins D1 Netz (Netintern) 19,90€
    30min ins dt. Festnetz 19,03€
    8min in Fremdnetze (D2) 8,60€


    Zwischensumme 47,53€


    +


    133SMS 11,12€


    +


    4,39€ Grundgebühr
    +
    4,39€ Mindestgesprächumsatz


    Macht zusammen 67,xx€


    alle Preise ohne MwSt



    Was haltet Ihr von den Preisen??

  • Wiso + 4,95 Mindestumsatz, nixversteh.....
    vom getätigte n Gesprächsumsatz sollten dir 4,95 € abgezogen werden, da du die ja vorher schon auf der Rechnung hast.
    Das gilt im Allgem. für Netzinterne und Festnetzgespräche.
    Wenn das wirklich so ist, wurden dir 4,95 € zuviel berechnet. Ist aber einer Kollegin auch schon mal bei Viktorfox mit Take 10 passiert. Das kies sich bis Vertragsende nicht erfolgreich klären, sie hat dann aufgegeben und gekündigt. Viktorvox hat 120 € verdient :D


    Edit: Die Preise sind unter aller Sau, 0,75 € ins Festnetz und 1,25 € in Fremdnetze, sogar Prepaid ist hier billiger. Kauf dir ne Tschibo-Karte, da gibts alles für 0,35 € :D

  • Zitat


    Edit: Die Preise sind unter aller Sau, 0,75 € ins Festnetz und 1,25 € in Fremdnetze, sogar Prepaid ist hier billiger. Kauf dir ne Tschibo-Karte, da gibts alles für 0,35 € :D



    Ich will ja weg von dem Vertrag. Irgendwie habe ich das Gefühl das die auch die Preise nach oben geschraubt haben. AUßerdem ist die Rechnung ein reines Chaos. Da mal durchzublicken ist immer ein aufwand. Leider läuft er noch bis Februar 06. (Februrar 03 VVL gemacht)
    Das einzigste was an dem Vertrag gut ist sind die billigen SMS.

  • Du kannst ja nicht mal den Tarif wechseln, weil IMHO sich dann die Laufzeit wieder verlängert. Ab in die Schublade mit der Karte und Tschibo kaufen für 20,00 €, ins Handy stecken und telefonieren.
    Und in Zukunft nur original NB nehmen.


    Gruß



    Edit: Nein ich arbeite nicht bei Tschibo, finde den Tarif nur super! :D:D

  • ...und mit dem E+ T&M 100 Web kostet ihn der ganze Spass nur 20 statt 67 EUR. Mit dem Tchibo-Angebot liegt er bei ca. 35 EUR + Kosten fuer die SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!