T-D1 DPlus ForYou 60/10: Fragen zum Vertrag

  • Hallo Community,


    ich habe einige Fragen zu meinem Vertrag, ich blicke da nicht ganz durch.


    Ich glaube auch das es bessere Verträge gibt wo ich günstiger wegkomme als bei meinem vestehenden Vertrag.


    Ich habe einen T-D1 DPlus ForYou 60/10 Vertrag


    Hier mal ne Auflistung meiner letzten Rechnung:


    1 Grundgebühr 01.12.04 - 31.12.04 4,39€
    1 Mindestumsatz 01.12.04 - 31.12.04 4,39€


    10 Verbindungen ins dt Festnetz 10.11.04 - 03.12.04 10,23€
    10 Local Verbindungen 13.11.04 - 05.12.04 1,84€
    81 Netzinterne Verbindungen 05.11.04 - 07.12.04 83,12€
    2 Netzexterne Verbindungen 09.11.04 - 19.11.04 1,75€
    361 SMS Nachrichten 20.10.04 - 08.12.04 25,77€


    Macht eine Stolze Summe von 152,66€


    Was haltet ihr von diesem Vertrag?? Gibt es eventuell bessere für mich??


    Hat vielleicht jmd den gleichen Tarif/Vertrag und kann was dazu sagen??


    Vielen Dank,


    Snuskhammer

  • Also was ich so sagen kann ist: das sieht nach einem typischen "Hauptsache-wenig-Grundgebühr"-Vertrag aus. Wenn alle deine Rechnungen ähnlich hoch sind gibts bestimmt was besseres... Ob aber jetzt bei D-Plus weiß ich nicht...

  • Hi FraDi,


    der Vertrag ist glaube ich bald 4 Jahre alt. Damals bei DPlus gemacht.
    Im Jahr 2003 stand dann auf der Rechnung dann Cellway.
    Anfang 2004, so im Februar stand dann immer Mobilcom/Cellway.


    Die letzte Rechnung die Jetzt gekommen ist steht nur noch Mobilcom drauf!


    Und ich meine DPlus gibts schon garnicht mehr.



    Die Rechnung sehen meistens so ähnlich aus. 120-150€!


    Ganz selten mal 70-80€


    Gruß


    Snuskhammer

  • Ist etwas schwierig zu sagen, da Du die Gesamtminuten nicht angibst. Evtl. kann Dir ein hoher Relax weiterhelfen. Weiterhin stellst sich die Frage, ob Dir eine Option wie Weekend oder Freetime weiterhilft. Da ist evtl. sehr großes Potenzial drin. Du wirst aber auf jeden Fall bei den SMS drauflegen (Relax 200 SMS 18,- € + 161 SMS *0,19 € = 30,59 €. Macht also insgesamt 48,59 € bei den SMS!


    Gruß Marcus

  • Mal eine Frage: Suchst Du jetzt einen besseren Tarif bei Mobilcom oder einen bei einem anderen Netzbetreiber/Provider?


    Schade, dass Du nur die Anzahl der Gespräche gepostet hat und nicht die Anzahl der Minuten, die Du vertelefonierst. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, ob Du eher tagsüber oder abends telefonierst.


    Wenn Du jeden Monat ähnliches Telefoieraufkommen hast, wäre vielleicht ein Minutenpakt + FreiSMS für Dich interessant, z.B. 100 oder 200 Minuten. In der Online-Variante kämen dann noch 100 oder 150 Frei-SMS (je nach Anbieter) jeden Monat dazu. Entsprechende Angebote gibt's sowohl bei EPlus (mit 150 FreiSMS) als auch bei O2. Dabei gelten die Inklusivminuten in alle Netze, d.h. auch nach D1.


    Alternativ gibt's bei O2 auch die Mobile-Option. Damit könntest Du für 0,29/0,19€ in alle Mobilfunknetz telefonieren.

  • Hi,


    ich suche nach einem besseren Terif, egal wo. Egal Ob T-Mobile, E-Plis, O2!


    Wobei ich aber glaube das E-Plus und O2 hier auf dem Land nicht gehen würden. Überwiegend halte ich mich im PLZ Bereich 59969,35066,03563 auf.


    ich habe jetzt mal die Minuten von der letzten Rechnung zusammengezählt. Ich komme auf 335 Minuten.


    Ich telefoniere gleich viel Abends und Tagsüber. Tagsüber aber ein wenig mehr, da ich Abends ja dann mein Festnetzt Telefon benutze.



    Gruß


    Snuskhammer

  • Relax 200 mit 200 Freiminuten 50,- €
    Freetime Option (nur Festnetz und netzintern bis 1000 Min) 7,50 €
    evtl. Weekendoption: (nur Festnetz und netzintern bis 1000 Min) 5,- €
    + die SMS von knapp 50,- €


    Wären wir bei 107,50 €/112,50 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von snuskhammer
    Wobei ich aber glaube das E-Plus und O2 hier auf dem Land nicht gehen würden. Überwiegend halte ich mich im PLZ Bereich 59969,35066,03563 auf.


    Dieses Gebiet kenne ich zwar nicht, aber wenn Du auf dem Land wohnst, dann telefonierst Du bei O2 meist im D1-Netz.


    Aber der Tarif von Handy28.de scheint schon recht gut zu sein, da Du fast nur netzintern telefonierst.

  • hmm,


    ich kenne mich bei Mobilfunkennetzen nicht aus. Haben E-plus und O2 ein eigenes Netz???


    Kostet das was extra wenn ich als E+ oder O2 Kunde dann hier auf dem Land über das D1 Netz telefonieren??


    Das ich soviel zu D1 telefoniere kommt daher das ich viel mit meiner Freundin telefoniere die auch D1 hat!! Es ist überwiegend immer ihre Nummer die ich wähle!!


    Also von den 81 Verbindungen sind 70 zur Freundin.


    Wir wollten uns aber zusammen einen neuen Vertrag holen. Deshalb spielt es keine Rolle ob D1-D2 oder E+ usw.


    Sie wohnt zur Zeit noch in der Lausitz (plz03130) deshlab telefonieren wir viel.


    59969 ist im Sauerland um genau zu sein Winterberg
    35066 ist in Nordhessen um genau zu sein Frankenberg/Eder

  • Re: Fragen zum Vertrag



    vielleicht einen T-Mobile Minutenpaket 100 oder 200 Min müssten reichen !

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!