ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Hat es denn irgendwelche Nachteile ? Kann man da irgenwann schlechter nachrüsten oder so ?
Im Gegenteil, ... wenn Du jetzt den 1GB Riegel nimmst, wirst Du genug Performance für den aktuellen Stand haben.
Nehmen wir mal an, dass Du dann in 1,5 Jahren keinen neuen PC kaufst, sondern einfach den RAM aufrüstest, dann kannst Du ja auf jeden Fall nochmal 1GB dazu tun.
Machst Du aktuell zwei 512MB Riegel rein, hast Du zwar den Dualchannel Vorteil, der wie oben von mehreren Leuten beschrieben wirklich nur im ganz kleinen Prozentbereich 'was bringt und hast später evtl. Schwierigkeiten, weil die RAM Bänke voll sind oder, weil Du die 512 MB wegpacken musst, wenn Du dann Dualchannel mit zwei Mal 1GB nutzen möchtest.
Ich würde daher den 1GB Riegel nehmen, der hat aktuell mehr als genug Power (Ich nenn's mal so, der Begriff passt ja bei RAM nicht wirklich), viel mehr bringt aktuell sowieso nur in den seltensten Fällen etwas und dann kannst Du später immernoch einen weiteren 1GB Riegel dazu tun, der dann sogar günstiger sein dürfte.
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
me too: Schönes Bild, ist das von Dir zu Hause ? Hast Du das Gehäuse im Einsatz ?
Wenn ja, zufrieden ?
Nein, ich hab ein Self-Made- Low- Noise (geiles Wort
;)) Gehäuse im Einsatz.
Das ist, bis auf einen 120er Lüfter auf 5 Volt, absolut lüfterlos, ebenso wie das Netzteil und ist daher, mit der Wasserkühlung durch die Reseratoren, nicht zu hören.
Aber das Arctic soll ja sehr gut sein. Die Wahl ist, wenn man die Kohle dafür hat, sicher nicht schlecht.
Chris