Eigene DSL-Strecke

• Hat schon mal jemand versucht, eine eigene DSL-Strecke (TDSL-Strecke) mit 2 DSL-Modems versucht aufzubauen?

Also ich meine folgendes: Im normalen DSL-Betrieb synchronisiert doch ein DSL-Modem beim User mit dem zugehörigen DSL-Modem in der Vermittlungsstelle.

Wenn man nun hergeht und 2 DSL-Modems zuhause auf der Splitterseite miteinander verbindet (die Pins 4 und 5) in der RJ 45 Buchse des einen Modems mit den Pins 4 und 5 des anderen Modems, mStecker. müßten die beiden Modems doch auch aufeinander synchronisieren, oder?

Oder gibt es da noch andere Dinge, die das Modem in der Vermittlungsstelle mehr kann - oder können muß als das Modem zuhause?

• Hallo ,

das wird nicht funktionieren.

Mir erschließt sich auch der Sinn nicht - Netzwerkkarte und gut ist. Warum das Rad zweimal erfinden. :confused:

Gruss
    michback

• Ja wenn alles so einfach wäre :D

Ne das geht definitiv nicht, da das Modem bestimmte Daten von der Vermittlung empfängt wie z.B. die Infos über Streamgeschwindigkeiten. Wie sollen dass die Modems untereinander regeln, wenn jedes was anderes will :mad:

Und zum "Syncen" fehlt dann auch die nötige Kabelimpendanz, müsste noch ein Kabelsimulator dazwischen. Sonst würden die sich gegenseitig runterregeln, und dann reicht's net mehr zur "normalen" Vermittlungsstelle.

Um sowas zu betreiben kannst dir ja ne "miniDSLAM" kaufen :cool:

Info's über miniDSLAM

Sind aber nich grad billig, für "Home-User".

greetz
    Addy

• Danke! Nir ist inzwischen aber schon das Aus aus einem anderen Grund bewußt geworden: Die Modems in der VST senden auf den Frequenzen, auf dem die Modems der User empfangen und umgedreht. Also 2 User-Modems können nicht miteinander "sprechen".

• Mir erschließt sich auch nach wie vor der Sinn bzw. die Idee des Ganzen nicht. Was hattest Du denn vor? Wolltest Du zwei Häuser mittels der DSL-Modems via Telefonleitung direkt vernetzen? Das wäre, selbst wenn es technisch möglich gewesen wäre, natürlich im höchsten Maße illegal gewesen. Da wäre Dir die T-Com aber so was von schnell aufs Dach gestiegen... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!