Kurze Frage zu American Express Traveler Cheques

  • Wenn ich AmEx Traveler Cheques bestelle, ist dort irgendein Name aufgedruckt - oder kann ich Sie auch für jemand anderen bestellen?


    Legitimiert werden die Schecks ja indem man sofort nach Erhalt bei Erstunterschrift die eigene Unterschrift (also die desjeinigen der sie später einlösen möchte) einsetzt. Beim einlösen unterschreibt man dann nochmal und die Unterschriften werden verglichen.


    Wenn der Name also nicht nochmal extra aufgedruckt wäre, ist das wie ichs vorhabe möglich - ist er dagegen aufgedruct - eher nicht.

  • Hi,
    bestellen kannst du sie schon für jemand anders.


    Nur die Person, die sie auch nutzen will, muß sie unterschreiben, da sonst die 2. Unterschrift ja vor Ort an der Zahlstelle auch nicht stimmt. ;)


    greetz
    cm

  • Hi,
    also mit unterschreiben meinte ich auch selbst abholen, da die erste Unterschrift ja in der Bank geleistet wird.


    Nur noch mal, damit hier keine Mißverständnisse entstehen!


    Bezahlen kann sie aber auch jeder andere von seinem Konto...


    greetz
    cm


  • In dem Fall gehts um eine Onlinebestellung direkt bei AMEX und da trägt man die Erstunterschrift selbst nach Erhalt ein.

  • ... war bei mir beim adac auch so, dort haben wir die dinger gebührenfrei bekommen. ich habe einen teil meinem freund weiter gegeben und wir haben dann jeweils auf unseren scheinen unterschrieben.


    die dinger sind schon eine super sache, weil sie - für uns - gebührenfrei waren und ja versichert sind. geld zu bekommen war bei uns eigentlich in keiner bank (usa) ein problem.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!