DECT bei Gigaset SX353 abschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Danke octo32. Die Frage ist ja bloß welche Leiterbahnen? Das HF-Teil hat gaanz viele Anschlüsse. Aber da sind zwei Bleche angelötet, nehme an das sind die Antennen, zu denen könnte ich ja mal die Verbindung unterbrechen.
    Aber spannender ist: wie kann ich meinen Erfolg messen? Woher weiß ich, dass das Ding nicht mehr sendet? Das Funkthermometer wird zwar beeinflusst, ist durch die sporadische Übertragung aber schlecht geeignet.
    Und die Basis hängt ja nicht am Telefonnetz, einloggen von Mobilteilen dürfte sowieso nicht gehen (außerdem müsste ich dann wohl erst alles "umloggen").
    Hat jemand eine Idee?


    Uwe


    MTs können auch ohne Telefon-Netz angemeldet werden.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • [QUOTE] Original geschrieben von untangler
    Versprich Dir da mal nicht zuviel davon... :mad:
    Ich habe ein SX353 und nutze das auch mit einem BT-Headset. Allerdings nur ab und zu, weil ich bislang noch kein einwandfreies Headset gefunden habe. Meine ersten Tests habe ich jeweils mit einem Plantronics M3000, einem Jabra BT250 und ein Logitech gemacht. Keines von denen hat für mich was getaugt. Entweder technische Probleme mit der Rufannahme(Logitech) oder eine miese Tonqualität. Wobei die Gesprächsqualität für mich immer gut war, nur leider nicht für meine Gesprächspartner. Da ich das Teil beruflich nutzen muss, möchte ich eine derartige Sprachqualität keinem Kunden zumuten.


    Hallo,
    ich benutze das Jabra BT 200,bin sehr zufrieden damit.
    Rufannahme,Empfangsqualität und Sendequalität sind vollkommen OK !
    Bisher hat sind noch kein Geprächspartner beschwert.


    GRüsse
    Detto !

  • Da kann ich nur die Headsets von Sony empfehlen. Habe naemlich selber das HBH-300 und den Vorgaenger HBH-35. Beide liefern sehr gute Ergebnisse und sind sogar deutlich besser als das eingebaute Micro vom meinem SX1.

  • Ich habe am SX353 die antenne entfernt (der draht, der in dieser DECT-nase ist). Aber ich kann trotzdem noch mit dem mobilteil telefonieren. Aber vielleicht ist die mögliche entfernung nicht mehr so gross.

  • Hi,


    wie schon öfter erwähnt musst Du beide Antennen lahmlegen. Da DECT Basen mit Antennen Diversity arbeiten haben sie 2 Antennen, meistens eine als Draht (die hast Du ja ausgebaut) und eine Leiterbahnantenne. (ins SX 353 hab ich nicht reingeguckt, aber da wirds nicht anders aussehen) Die übersieht man meistens. Wenn man die noch entfernt wirds schon viel weniger Reichweite. Bleiben immer noch die Leiterbahnen selbst, also direkt am HF Teil die Leiterbahn aufmachen. Dann sendet das HF Teil aber immer noch, nur eben ohne Antenne und die abgegebene Energie sollte wesentlich geringer sein, die Reichweite dürfte dann bei 5-10 m liegen.


    Gruß


    octo32

  • Sorry, dass ich den Fred noch mal aus der Versenkung hole.


    Hat jemand Tipps zur Öffnung des Gehäuses vom SX353?

    Ich würde auch gerne mal versuchen, die DECT-Antennen zu entfernen.


    Ich erinnere mich, dass ich schon mal versucht habe das Telefon zu öffnen, aber das Gehäuse an einer Stelle irgendwie besonders schwer zu öffnen war und ich es dann sicherheitshalber sein gelassen habe...



    Oftmals weiß man ja nach der ersten Öffnung, wo die "Plastiknasen" liegen?


    Danke

  • Demnächst kommt der Nachfolger DX600A.
    Das hat ECO+ und funkt so nicht mal, wenn kompatible Mobilteile dran sind (solange die unbenutzt rumliegen).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Danke für Deine Antwort.


    Über den Nachfolger habe ich kurz nach meinem Post gelesen.


    Damit hätte sich die Angelegenheit wohl erledigt. :-)


    Freue mich auf den Nachfolger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!