e+ Partnerkarte in Free & Easy umwandeln

• Hallo

ich habe zu meinem e+ Time and More Tarif Student eine Partnerkarte. Beide Verträge könnte ich zum Juni kündigen. Den Time and More Vertrag möchte ich jedoch wieder verlängern, die Partnerkarte nicht. Ist es möglich die Partnerkarte nach Ende der Vertragslaufzeit in einen Free & Easy Karte umwandeln zu lassen?

Kette

• Zunächst solltest Du in jedem Fall die Partnerkarte fristgerecht kündigen.

Ob E-Plus eine Vertragskarte nach Vertragsende in eine Prepaikarte wandelt, weiß ich nicht. Mein letzter Kenntnisstand ist, daß dies nur von T-Mobile und Vodafone so praktiziert wird.
    Falls das erwartungsgemäß nicht möglich ist, würde ich mir aber überlegen, die Rufnummer Deiner Partnerkarte einfach auf eine andere Prepaidkarte zu portieren (T-Mobile und Vodafone erlauben ihren Prepaidkunden auch das Importieren von Rufnummern), bevor Du die (teure) Partnerkarte weiterlaufen läßt.
    Abzuwarten bleibt außerdem der Start der neuen VNPs - Tele2, Payback, ein Konsortium rund um den ehemaligen Telekomvorstand Joachim Linz (mehr...) und weitere Investoren planen noch in diesem Halbjahr den Start eigener Prepaidangebote, die günstiger als Tchibo werden sollen.
    Insofern würde ich die Partnerkarte sofort kündigen und falls E-Plus Dir keine F&E Karte macht, einfach zu einem der neuen Anbieter portieren, sobald das möglich ist.

• @ der_inquisitor, Danke für die schnelle Antwort.

Also werde ich ne Kündigung der Partnerkarte per Einschreiben an e+ schicken.
    Als Zusatz werde ich schreiben ob es möglich ist nach der abgelaufenen Vertragslaufzeit die Partnerkarte in eine Free & Easy Karte umzuwandeln. Hab e+ wegen der umwandlung schon eine mail geschickt, ... nur leider keine Antwort bekommen.

Kette

• Heute habe ich eine Antwort auf meine Frage >Partnerkarte in Free & Easy umwandeln< von e+ per mail erhalten.

:flop:

Schade eigentlich hätte ich die e+ nummer gern behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Kette
    Schade eigentlich hätte ich die e+ nummer gern behalten.

Ist doch kein Problem! Hol Dir für etwa €10 eine T-Mobile (klick) oder Vodafone (klick) Prepaidkarte bei eBay und portier Deine E-Plus Rufnummer auf diese.
    Alternativ gibt es auch jede Menge Online Shops, die Dir bei Vertragsabschluß (eines neuen Laufzeitsvertrages) ohne Inanspruchnahme einer Gerätesubvention, einen ordentlichen Betrag auszahlen, von dem Du die Grundgebühren für die gesamte Vertragslaufzeit bezahlen kannst; z.B. mobilejoker.de (klick); auch hierbei könntest Du Deine Rufnummer portieren, solange Du nicht wieder bei E-Plus direkt Deinen Vertrag abschließt.

Wenn Dir die Nummer so wichtig ist, dürften Dir die €25 Portierungsgebühr wert sein.

• Re: e+ Partnerkarte in Free &amp; Easy umwandeln

Hallo

mein Kollege hatte letztens auch eine Vertrag bei e-plus, den er gekündigt hat.
    Daraufhin hat er Tag der Abschaltung eine sms bekommen, das er die Vertragskarte als free&easy weiternutzen kann. Anscheinend geht es doch.

Mfg

• Partnerkarte verlängern?

Hallo,

meine e+ Partnerkarte habe ich im Februar zum nächstmöglichen Termin, also zum Juni 2005 gekündigt. Jetzt hat mich die e+ Kundenrückgewinnung angerufen ob ich den Vertrag nicht doch verlängern möchte. Folgendes Angebot hat man mir unterbreitet.

• sie erhalten einen Tarifwechsel in Kostenfrei in den Privat Plus 2004 60/1
    • sie erhalten monatlich eine Rechnungsgutschrift von 5€ auf Ihren Rechnungsbetrag für einen Zeitraum von 12 Monaten.
    • sie behalten Ihre Rufnummer und sparen 25€ Anschlußgebühr

Ihr e+ -Service Vertrag wird um weitere 12 Monate verlängert.

Nun meine Frage was haltet Ihr von dem Angebot und dem Tarif?
    Sollte der Tarif nicht so gut sein, könnt Ihr mir einen anderen empfehlen?

Kette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!