Winamp Shuffle Funktion verbessern ?

• Hallo,

ich sitze vor folgendem "Problem". Ich hab eine nicht gerade kleine Musiksammlung und diese höre ich mir auch gern an. Am liebsten mit der Shuffle Funktion von Winamp. Leider habe ich den Eindruck, dass Winamp einige Titel immer wieder spielt und andere dagegen nie. Also ich fände es gut, wenn die Titel , die gespielt wurden irgendwie aus der Shuffle Liste gestrichen werden, so dass ich diese nicht mehr höre und die Chance andere zu hören größer wird.

Gibt es dafür nen Tool oder geht das bei Winamp standardmäßig irgendwo ?

• Also bei Winamp kann man nur die "Shuffle Morph Rate" einstellen (Options > General Preferences > Playlist). Damit wird wohl die Sprungweite in der Playlist eingestellt.

Desweiteren glaube ich dass, solange Winamp läuft, kein Song der Playlist wiederholt wird... definitiv kann ich es aber nicht sagen, da ich meine 7500 mp3s selten während einer Sitzung anhöre (hab sie aber meistens alle in der aktuellen Playlist). Nach einem Neustart kommen dann aber auf jeden Fall wieder "bekannte" Titel. Gespielte Titel werden also maximal im RAM markiert.

• das einfachste wäre hier wohl eine playlist zu erstellen in der die songs bereits gemischt sind. diese kannst du dann von vorne nach hinten durchlaufen lassen.

nru wie lass ich mri die playlist mischen?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Playlist mischen

Hallo,
    Die Funktion um Lieder einer Playlist zu mischen, ist im Playlist Editor fest eingebaut. In Version 5 ist die Funktion im Editor unter
    Misc->Sort->Randomize List
    zu finden. (Müsste in den älteren Versionen 2&3) aber auch schon ähnlich geheissen haben.

Gruß

General_K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!