Vodafone Twinstar und Tarifwechsel

• Moin,

ich nutze mit meinem VF den D2PremiumClassic Tarif in Kombination mit dem Twinstarprogramm. Weiß jemand, ob bei einem Tarifwechsel in die Minutenpakete Twinstar wegfällt/deaktiviert wird oder ob dies nichts ausmacht?!

Danke ;-)

• Dabei wird TwinStar rausfliegen. Der Minutenpreis zu deinem Festnetzanschluss von 0,15/0,08 lässt sich mit einem Minutenpaket ja nicht abbilden.

TwinStar Kunden haben zwar, trotz das es TwinStar nicht mehr gibt, quasi einen Bestandsschutz aber der wird durch einen Tarifwechsel in einen der neuen Tarife aufgehoben.

Gruß iric - der sich fragt wo der Vorteil eines Minutenpaketes gegenüber einem D2 Classic Premium liegt :confused:

• twinstar ist (war) doch ein ein eigener tarif und hat doch nix mit der mobilfunknummer zu tun !?

im twinstar laufen doch nur festnetzrufnummern in einem preselection tarif - oder irr ich mich da jetzt ?

NoxX

• Twinstar war zum einen eine Arcor Preselection des Festnetzanschlusses mit einem vergünstigten Preis zu dem oder den eigenen Handy(s) (0,15,-) und zum anderen rufen die Handys den Festnetzanschluss ebenfalls vergünstigt an (HZ 0,15; NZ 0,08) und wurde/ wird auf der Mobilfunkrechnung ausgewiesen. Ein Minutenpaket kann aber die vergünstigten Preise zum eigenen FN Anschluss gar nicht abbilden.

Die Arcor TwinStar Festnetztarife sind aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich zeitgemäß - ein Wechsel auf ein aktuelles Arcor Produkt kann hier Wunder wirken.
    Der einzige, und bei Leuten die nur unter ihrer FN Nummer erreichbar sein wollen, auch i.d.R ausschlaggebende Grund sind die unschlagbar günstigen Preise zum eigenen Handy (zB bei Rufumleitung). Aber auch hier kommt man mit aktuellen CallbyCall Angeboten zumindest in die Nähe.
    Universal Number war ebenfalls kostenfreier Bestandteil von TwinStar.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Dabei wird TwinStar rausfliegen. Der Minutenpreis zu deinem Festnetzanschluss von 0,15/0,08 lässt sich mit einem Minutenpaket ja nicht abbilden.

Dieser Takt nicht, die Hotline behauptet das dann dies ganz normal vom Minutenpaket abgezogen würde.......

Zitat

TwinStar Kunden haben zwar, trotz das es TwinStar nicht mehr gibt, quasi einen Bestandsschutz aber der wird durch einen Tarifwechsel in einen der neuen Tarife aufgehoben.

Die Hotline hat mich nach Nachfrage beim Fachbereich(?) zurückgerufen und behauptet, dass Twinstar beibehalten wird.....

Zitat

Gruß iric - der sich fragt wo der Vorteil eines Minutenpaketes gegenüber einem D2 Classic Premium liegt :confused:

Ganz einfach, mein D2 Classic Premium ist ein RV mit 50% GG sprich nur 17 Euro GG. Vermutlich wird bei VVl dieser Rabatt gestrichen. Derzeitiger Umsatz inkl. GG 50-60 Euro Brutto, der Umsatz würde ohne GG-Rabatt auf 70-80 Euro steigen. Insofern würde sich das 200er paket wohl rechnen....

lawrence

• Zitat

Original geschrieben von iric

Der einzige, und bei Leuten die nur unter ihrer FN Nummer erreichbar sein wollen, auch i.d.R ausschlaggebende Grund sind die unschlagbar günstigen Preise zum eigenen Handy (zB bei Rufumleitung). Aber auch hier kommt man mit aktuellen CallbyCall Angeboten zumindest in die Nähe.
    Universal Number war ebenfalls kostenfreier Bestandteil von TwinStar.

Gruß iric

Eben, ich nutze primär die Rufmleitung, durch CbC welches ja nicht immer stabil ist , dem ungünstigen Takt(meist 60/60) und dem Minutenpreis(18-25cent), ist CbC nicht annähernd so günstig wie Twinstar......

lawrence

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Eben, ich nutze primär die Rufumleitung, CbC welches ja nicht immer stabil ist , dem ungünstigen Takt(meist 60/60) und dem Minutenpreis(18-25cent), ist es nicht annähernd so günstig wie Twinstar......

lawrence

• kleiner hinweis am rande... sind die Freiminuten aufgebraucht, telefonierst du übrigens zwischen dem Handy und dem Twinstar-Anschluss wieder zu den Twinstar Konditionen.

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    kleiner hinweis am rande... sind die Freiminuten aufgebraucht, telefonierst du übrigens zwischen dem Handy und dem Twinstar-Anschluss wieder zu den Twinstar Konditionen.

Gruß
    Bengt

Danke für den Hinweis(auch wenn ich Twinstar ausschließlich wegen der kostengünstigen RUL nutze), somit gehst du auch davon aus das Twinstar nicht abgeschaltet wird?!

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    kleiner hinweis am rande... sind die Freiminuten aufgebraucht, telefonierst du übrigens zwischen dem Handy und dem Twinstar-Anschluss wieder zu den Twinstar Konditionen.

Gruß
    Bengt

...na denne scheint morgen wieder ein Freibier wegen Verbreitens falscher Infos fällig zu werden (erst bekomme ich eins von dem Kollegen der für die Falschinfo verantwortlich ist - welches ich dann wohl oder übel an euch weitergeben muss...... :-))

Aber noch mal zurück zu dem Wechsel von D2 CLP in V200:

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Ganz einfach, mein D2 Classic Premium ist ein RV mit 50% GG sprich nur 17 Euro GG. Vermutlich wird bei VVl dieser Rabatt gestrichen. Derzeitiger Umsatz inkl. GG 50-60 Euro Brutto, der Umsatz würde ohne GG-Rabatt auf 70-80 Euro steigen. Insofern würde sich das 200er paket wohl rechnen....
    lawrence

Als erstes - bei VVL zb über das Businessteam wird derzeit kein neuer Nachweis einer Legitimation verlangt. Von einer Änderung diesbezüglich ist mir auch nichts bekannt. Das heisst, du bleibst erst mal bei deinem GG Rabatt.

Wenn man dein Telefonverhalten mal in Minuten umrechnet, sehe ich immer noch keinen Vorteil bei einem Wechsel - aber der Reihe nach:

Bei einem derzeitigen Umsatz von ~55€ inkl. GG vertelefonierst du also 38€. Der Einfachheit halber gehe ich mal von einer gleichmässigen Verteilung in Netzintern, Festnetz und Fremdnetz aus. In der Praxis ist die Gewichtung natürlich anders, aber das kannst du ja deiner Rechnung entnehmen. Weiterhin gehe ich mal von Telefonie nur in der Hauptzeit aus. Auch diese Verteilung kannst natürlich der Rechnung entnehmen.

Das heisst - du telefonierst für ca

12,66 € Netzintern - d.h. 102 Minuten
    12,66 € Festnetz - d.h. 102 Minuten
    12,66 € Fremdnetz - d.h. 29 Minuten

Für ein 200er Paket zahlst du dann entweder

40 € ohne Fremdnetzpaket und zusätzlich 12,80 für Fremdnetztelefonie und Minuten die über das Paket hinaus gehen = 52,80€

oder

45 € mit Fremdnetzpaket und zusätzlich 9,90 für über das Paket hinaus gehende Telefonie = 54,90€

Vorteil = quasi 0

Zugunsten des Minutenpakets würden jetzt noch sprechen

- ständig identisches Telefonverhalten
    - Fremdnetzanteil ist in der Praxis höher als angenommen

Zugunsten des D2 Classic Premiums sprechen

- nicht berücksichtigte Optionen wie BestCity Spezial oder Take 10
    - günstigere (bzw bei über 100 SMS) saugünstige SMS Preise
    - 10/10 Takt gegen niedrigeren Aufpreis erhältlich - bringt i.d. R. -10-15% im Vergleich zu 60/1
    - nicht berücksichtigte günstigere Preise in der Nebenzeit und am Wochenende
    - nicht berücksichtigte möglichen Minuten und Hardwarerabatte - kenne deinen RV nicht
    - Netzintern oder Festnetzanteil ist höher als angenommen

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!