Akzenta AG - wundersame Geldvermehrung??

  • Hi @ll,


    vielleicht hat der eine oder andere schon mal was von der Akzenta AG (früher in Rosenheim) gehört...


    Die haben ja so verschiedene Konzepte bei denen es um wundersame Geldvermehrung geht....
    Ein Konzept beispielsweise:
    Hat man vor ein Produkt >50000 Euro zu erwerben, lässt man den Kauf über Akzenta einfädeln, wobei man dann in den nächsten 7 Jahren bis zu 100% des
    Preises zurückerhält in jährlichen/monatlichen Raten. Das Geld kommt angeblich von Provisionen der Verkäufer welche die Akzenta fürs Vermitteln erhält. Außerdem kann die Akzenta ja eventuell durch Verhandlungen den Kaufpreis noch ein bisschen nach unten drücken und den Vorteil dann behalten.
    Dabei weist die Akzenta darauf hin, dass nur dann Geld fließt, wenn die Akzenta weiterhin Umsätze macht...
    Ein Risiko geht man zumindest bei diesem Geschäft angeblich nicht ein.


    als Link:
    http://www.m-e-x.de/blog/index…wundersame-geldvermehrung


    In dem Link geht es um kritische Themen.... übrigens fast die einzige kritische Seite zu der Firma.


    Meiner Meinung nach (ich bin im familirären Umfeld hautnah betroffen) hat eine Firma kein Geld zu verschenken, sondern es handelt sich wohl um ein Schneeballsystem. Die Gelder können nur so lange fließen, wie neue Kunden irgendwelche Gelder über die Akzenta fließen lassen.
    Also eine groß angelegte Geld-Umverteilung sozusagen...


    Wer hat Erfahrungen oder ähnliches zu berichten?
    Mir geht (wie man wohl unschwer erkennen kann) darum
    Argumente gegen dieses Unternehmen zu finden....


    Ich hoffe es gibt noch mehr Leute wie ich, die das hochgradig
    unseriös finden!


    mfg
    Bernd

  • Systeme die "wundersame Geldvermehrung" etc. versprechen, sind per se unseriös. ;)


    In deinem Link ist ja wiederum ein Link zu einem Beitrag eines Mannes, der das ganze mal vorrechnet und damit das Prinzip verdeutlicht - das ist IMHO nicht seriös das ganze ...


    Über eine geringfügig modifizierte Suchanfrage bekommt man allerdings auch zumindest zwischen den Zeilen einige Informationen: klick , klick usw. und die Tatsache, daß die Münchner Staatsanwaltschaft dreimal ein Verfahren einstellen musste, wird sicher auch nur von der Fa. Akzenta als Legitimation und Freibrief betrachtet werden. Geschickt gemacht scheint es jedenfalls zu sein, insofern ist die Gegenargumentation entsprechend schwierig.

  • Moin!


    Tja, Leuten die sowas verfallen sind kann man nur mit 2 Dingen helfen.
    Enweder schütteln bis sie umfallen oder entmündigen.


    Nee, im Ernst, ich bin Familiär leider auch ziemlich massiv betroffen, mein Schwiegervater hat glaub ich schon so ziemlich alles mit dem man den Leuten bei Multilevelmarketing das grosse Geld verspricht, gemacht und ist mit wirklich allem, sei es Aloe Vera, Staubsauger, Kaffeemaschinen, Reiseverbilligungskarten, Noni-Saft, etc., etc. baden gegangen.
    Bei dem ist es auch so, dass er mittlerweile so verschuldet ist, dass jeden Tag der letzte (Finanziell gesehen) sein kann. Man wartet quasi täglich auf den grossen Knall.


    Dennoch lässt er nicht davon ab und schleppt ständig neuen Kram, neue Helden, und neue Geschäftsideen an. Will man ihm das ausreden, hällt er energisch dagegen und irgendwann kommen dann nur noch so Sprüche wie "Ihr gönnt mir alle meinen Erfolg nicht", und "In ein Geschäft muss man halt auch was investieren", oder die Möwe Johnatan oder Jonnie Lingo (googelt mal danach, is recht lustig zum teil...).


    Die einzige Möglichkeit, ihn davon loszubringen, wäre wohl wirklich, wenn man ihn zuhause festbinden würde (dann könnte er nicht mehr auf die hochwichtigen Meetings und Stammtische gehen) und wenn man ihn Finanziell soweit entmündigen könnte, dass er sich gerade mal noch selbstständig 'n Päckchen Kaugummi kaufen könnte.


    Echt krass! Mittlerweile glaub ich ja, das MLM eine Glaubensrichtung ist. Aber eine, die verboten gehört. Schlimmer kann Scientologie oder ähnliches auch nicht sein (wobei die Jungs in vielen MLM Firmen ihre Finger drinhaben...)


    Achja, guck vielleicht mal auf die Seite MLM-Beobachter . Die haben auch ein ordentliches Informationsangebot und Gegenargumente.


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hi...


    na endlich mal jemand, der genauso wie ich denkt und das ganze irgendwie unterbinden möchte.
    Bei mir ist es so ähnlich, die betreffende Person ist tatsächlich
    wie besessen und auch finanziell stark geschädigt. Das resultiert aber hauptsächlich von der vorausgegangenen Arbeitslosigkeit. Das treibt wohl auch viele Andere in das MLM-Zeug.
    Bei Akzenta ist es besonders schlimm, weil man ja "ohne Risiko" blablabla...
    Und dann diese billigen Argumente, wie : "Ihr gönnt mir den Erfolg nicht." Das stammt wohl von der Hirnwaschung ;-)


    Reich werden dabei wohl nur die wenigsten und diejenigen, die am Skrupellosesten vorgehen!


    Grüße
    Bernd

  • Das Problem ist. Wer von etwas wörtlich "besessen" ist, dem kann man nicht helfen. Der ist quasi fürs Unglück geboren. Ich hab schon so oft mit einigen Verwandten gesprochen, da setzt irgendwo das Hirn aus und die Dollarzeichen nehmen den Platz dafür an.
    Traurig aber wahr.


    TT Link Nr. 1


    TT Link Nr. 2


    Beides sehr ähnlich geartete Themen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!