Lehre ins Studium einschieben?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es denn möglich ist, ein laufendes Studium zu unterbrechen, eine Ausbildung zu machen, und dann u.U. "weiter" zu studieren? Ist sowas möglich?

• frag das doch am besten bei deiner uni/fh nach. die können dir das bestimmt mit 100%iger sicherheit sagen. es ist halt die frage, ob dir die scheine, die du bisher gemacht hast, noch angerechnet werden. aber ich denke, dass das jedes bundesland und jede uni anders macht.

gruß
    tom

• Also eigentlich müsste das gehen. Du musst dich zwar exmatrikulieren und später wieder neu einschreiben, aber weiterstudieren kannst du. Ob dir aber alle früheren Scheine angerechnet werden, ist unwahrscheinlich bzw. dabei kann es Probleme geben.
    Aber an sich ist das möglich. In meinen Vorlesungen sitzen auch ganz viele Frauen über 35, die erstmal eine Familie gegründet haben und dann wieder ins Studium eingestiegen sind.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

ich denke mal, Du kannst Dich fuer ein paar Semester beurlauben lassen, exmatrikulieren kann gefaehrlich sein.

Aber schonmal daran gedacht, evtl. die eines oder mehrere Praxissemester einzuschieben? Das liefe dann im Rahmen Deines Studiums, koennte entsprechend positiv im CV erwaehnt werden usw.

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!