Wie am besten Geld aus England empfangen?

• Hallo zusammen,

ich erwarte von einem Freund einen etwas hohen Betrag aus England. Es sind ca. 740 pfund. Also in etwa 1000€. Nur wie kann ich das Geld am schnellsten und sichersten empfangen? Ich weiss dass es Western Union gibt nur die verlangen dafür über 50€ Gebühren was ich eine Frechheit finde. Eine Überweisung aus England auf ein Deutsches Konto ist auch nicht viel günstiger...

Weiss jemand von euch sonst noch eine Möglichkeit die einigermaßen schnell geht und nicht ganz so teuer ist?

Vielen Dank

• Hola,

kurz und knapp: über PAYPAL

greetz

ruag

edit: zum Teufel, da hat man schon ´ne schnelle Standleitung und trotzdem zu langsam ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Oder einfach per stinknormaler Überweisung wenn es ein Freund ist :)

Geh zu deiner Bank und laß dir die IBAN und BIC Daten für dein Konto geben. Damit kann er das günstig überweisen. Günstiger als bei Paypal :)

• die BIC und IBAN nützt doch nur was innerhalb von EU überweisungen oder? Ich hörte das die Gebühren für eine Überweisung von England nach Deutschland sehr hoch sein sollen. Auch bei ca. 30 - 50€.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    England ist aber auch schon einige Monate in der EU :confused: ;)

Hier geht es IMHO nicht um die EU, sondern um den EURO!

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Hier geht es IMHO nicht um die EU, sondern um den EURO!

Kann ich nichts zu sagen, ich bezog mich auf

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    die BIC und IBAN nützt doch nur was innerhalb von EU überweisungen oder?

;)

• ich werde meinen freund in england mal fragen... der soll bei der bank nachfragen wegen dem IBAN und BIC code....

kennt jemand sonst noch ne günstige möglichkeit das geld nach Deutschland zu senden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!