Hi!
Gibt es eine Software die mir sobald eine Email kommt eine SMS aufs Handy schickt, oder gar mein Handy anklingelt?
Soll über ISDN realisiert werden und mit meinem PC WinXP (ISDN Karte schon eingebaut).
Software für SMS versand bei Email eingang
-
-
-
Falls es sowas geben sollte, müßte auf jeden Fall der PC ständig eingeschaltet und online sein - fällt also bei ISDN schonmal aus.
Warum nutzt Du nicht einfach SMS-Notify über Deinen Mailprovider? Ist mit Sicherheit wesentlich billiger als z.B. die Stromrechnung für einen ständig eingeschalteten Rechner.
Zum Teil läßt sich das (bei begrenztem Aufkommen) sogar ohne Zusatzkosten realisieren (je nach gebuchtem Leistungspaket beim Mailprovider oder NB).
-
Ich würde ja am liebsten einfach angeklingelt werden.
Bei Outlook kann man doch so regeln erstellen, wo bei bestimmten Fällen dann ein Programm geöffnet wird, dann bräuchte ich nur ein Programm wo über die ISDN Leitung abgehend wählt und nach 10 sec wieder auflegt.
Ich habe ISDN + DSL. -
Meinst Du nicht, daß SMS-Notify über den Provider WESENTLICH einfacher (und kostengünstiger) ist als die Lösung, die Dir vorschwebt?
-
Einfacher vielleicht, aber kostengünstiger denke ich nicht. Es wäre ja nur die Stromkosten zuzahlen. Da ich den anruf ich nicht entgegen nehme.
-
Bei E+ ist die Notification kostenlos. Und Du brauchst ja nur einen Forwarder auf ein postfach dahin einzurichten. Bei welchem Provider bist Du denn?
-
Falls Du eMails im normalen Umfang eines Privatmenschen bekommst, also nicht gerade 50 pro Tag (wobei man SMS-Notify auch wieder filtern könnte, so daß z.B. über Newsletter-Eingang und ähnlich unwichtiges Zeugs nicht informiert wird), dürften die Kosten für den Stromverbrauch des Rechners (kannste ja mal ausrechnen) sehr viel höhr liegen als die Notify-Kosten, die z.T. ja auch gedrückt werden können (E-plus kenne ich mich nicht aus, o2: 2,95 im Monat). Glaubst Du allen Ernstes, daß Dein Rechner Strom für weniger als 2,95 im Monat zieht?
-
Mir gehts ja nur um die Zeit abends. Und da ist mein PC eh an. Da meine Mutter die Festplatte nutzt über das Netzwerk. Es wären also keine zusätliche kosten. ich habe Eplus und D1
-
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... Wenn Du wirklich meinst, daß das sinnvoll ist, mußt Du es halt so machen. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.
-
Ich habe eure Ideen schon verstanden. Und ich dachte ja es gäbe einfach ein Mailprogramm wo man das einstellen kann. Aber das es so net ist werde ich mir mal Eplus anschauen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!