CF 62 Aussencoverwechsel

• Hallo,
    ich habe mir ein CF 62 bei Ebay ersteigert.
    Allerdings ist die äussere Hülle stark zerkaratzt.
    Gibt es da eine Möglichkeit ein neues Cover drauf zu machen?
    Ich weiß, dass das mit schrauben verbunden wäre, aber das ist nicht schlimm, wenn es eine Anleitung geben würde.

• :) Voraussetzung ist erst mal , das Du ein Cover hast. Dann benötigst Du noch einen Torx T5 Schraubendreher und einen kleinen flachen Schraubenzieher.
    Das Hinterteil geht relativ einfach ab. Die 3 Schrauben lösen, eine ist unter dem Gumminippel, danach mit dem flachen Schraubendreher die Hinterschale innen an den Ösen aushakeln.
    Die Displayseite ist schon etwas komplizierter.
    Als erstes wird die Schraubenabdeckung unter der Displayscheibe mit dm flachen Schraubenzieher abgemacht(ist geklebt). Darunter sind 2 Schrauben. Nach Lösen der Schrauben, kannst Du mit dem flachen Schraubenzieher in dem Spalt zwischen Oberschale und Hinterteil , beide Seieten vorsichtig aushebeln. Dafür sollte man aber keine grossen Zugkräfte wirken lassen,damit der Flex nicht reisst. Wenn Du das Teil mit der Displayscheibe ab hast, kannst Du vorsichtig das Display aushebeln.
    Nun musst Du nur noch in umgedrehter Reihenfolge alles in das neue Gehäuse bauen.
    Viel Spass.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das klingt ja wirklich kompliziert!
    Kannst du eine Fotoanleitung machen lassen oder weißt du wo es möglich ist, das von einem Fachmann erledigen zu lassen?

• Eine Fotoanleitung kann ich Dir leider nicht bieten.
    In welcher Region wohnst Du denn, eventuell kann ich Dir beim "Fachmann" helfen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also ich wohne im Gebiet Zwickau/Sachsen

Was würde es bei einem Fachmann in etwa kosten?

• Könnte ich als Gehäuse auch das eines Dummys benutzen oder ist das minderwertiger?

• Es gibt ja verschiedene Dummies von Siemens. Einige sind nicht brauchbar.

Klaus Staeck

• Und woran kann ich erkennen welcher brauchbar ist, wenn ich mir bei Ebay einen kaufen will?

• :) Verlinke doch einfach mal ein paar eBay-Angebote. Dann schauen wir hier mal.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!