Probleme mit mda 3 und wlan

• Hallo erstmal.
    wie kann mit dem dem mda3 über wlan und dem pc ins internet?
    Ich habe eine verbindung zum rechner, aber mit dem mda kann ich nicht ins netz.(die seite kann nicht angezeigt werden)Wenn ich das gerät aber auf der ladestation, die mit dem rechner verbunden ist drauf lege, dann kann ich dadrüber ins netz. Was und wie muss ich einstellen, damit ich über wlan ins netz kann?

Danke schön im voraus.
    Mfg
    Aventuris

• Re: Probleme mit mda 3 und wlan

Zitat

Original geschrieben von Aventuris
    wie kann mit dem dem mda3 über wlan und dem pc ins internet?

Hast Du keinen WLAN-Router oder einen WLAN-AccessPoint? Das wäre einfacher und Du könntest mit dem MDA3 auch mit ausgeschaltetem PC online gehen.

Hast Du in den WLAN-Einstellungen einen DNS eingestellt? Ich selber habe keinen MDA3, würde aber auf jeden Fall einen WLAN-Router einsetzen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke für die Antwort...
    Mit dem router wäre das ja einen gute Lösung, ich will aber nur den wlanstick(usb) benutzen. Es muss doch eine andere Lösung geben.

EDIT:
    Habe noch etwas rausgefunden...
    wenn das Gerät im Cradle steckt, startet der PC Active-Sync, wie immer. Mach ich dann wlan am mda an, dann kann ich damit ins internet. Versuche ich es ohne cradle, dann geht es wieder nicht. Also logischer weise muss ich über activesync und wlan ins internet. Ich habe auch schon alles versucht, aber es geht nicht. Es kommt immer die fehler meldung: verbindung kann nicht hergestellt werden oder die verbindung ist aufgrund fehlender Server- oder Benutzerinformationen fehlgeschlagen fehlercode: DEV_9 (nur wenn es mit dem rechner direkt mit dem cradle verbunden ist geht es auch)

Vielleicht hat einer einen Tipp.

Mfg
    Aventuris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!