USB 2.0 Hub vonTCM

• Habe mir vor Weihnachten bei Tchibo ein TCM USB 2.0 Hub mit externer Stromversorgung gekauft. Das Hub habe ich an eine USB 2.0 PCMCIA-Karte meines Notebooks gehängt. Es bremst sowohl meinen externen Brenner als auch meine externe Festplatte extrem aus.

Beispiel:

109 MB Daten auf externe Festplatte kopiert
    - mit Hub 2 min. 15 sec.
    - ohne 44 sec

109 MB Daten auf externen CD/RW (10-fach) kopiert
    - mit Hub 2 min. 30 sec.
    - ohne 1 min. 30 sec.

Hat jemand das Gleiche beobachtet? Habe fast den Eindruck, dass es entgegen der Angabe nur USB 1 unterstützt.

Ab und an hängt sich auch das Notebook beim Hochfahren auf. Ist lt. anderen Foren bei diesem Hub nicht ungewöhnlich!

• Hi.

Auch wenns schon etwas her ist, und dir wohl nicht hilft, hier trotzdem eine Antwort von mir.

Ich hab das ganze gerade mal getestet. 3,6 GB auf einen DVD+RW Rohling der in einem externen Brenner liegt. Einmal mit und einmal ohne den Hub. Ich gehe im übrigen auch über eine PCMCIA USB 2.0 Karte (NEC Chipsatz).
    Den Zeitunterschied bei den beiden Brennvorgängen kann man vernachlässigen. Lag unter 20 Sekunden.
    Ansonsten habe ich mit dem Hub auch keine Probleme.

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!