Nicht bestellter Nachrichten-SMS Eplus

• In meiner aktuellen Rechnung (RSLcom - Eplus) tauchen mehrere Posten für Nachrichten-Service per SMS von der Nummer 01771232067 auf, die ich angeblich vorher per SMS unter der Nummer 01001 bestellt habe.

Witzigerweise wurden diese am 06.09.02 nachts von 2:42 bis 2:45 bestellt und gesendet, zu einer Zeit, als ich mich im Bett befunden habe (dafür gibt es einen eindeutigen Zeugen ;) ) und mein Handy auf dem Küchentisch lag.

Die gleiche Aktion (unerwünschte Nachrichten SMS) passierte nochmals am 09.09.02.

Werde jetzt dei Rechnung bei RSLcom reklamieren und schauen was passiert.

Ist das ein Einzelfall nur bei mir, oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

StDt

• Reklamation

Mittlerweile hat RSL COM Services das "Prüfungsergebnis vom Netzbetreiber vorliegen".

Laut Schreiben von RSL COM wurden laut Netzbetreiber "die reklamierten SMS-Dienste zweifelsfrei mit Ihrer Karte in angegebener Anzahl versandt und empfangen. Es gibt keinen Hinweis auf eine fehlerhafte Aufzeichnung der Gesprächsdaten."

Mir ist ja klar, dass ich die SMS-Dienste empfangen habe. Das streite ich ja nicht ab.

Ich streite ja nur ab, dass ich diese SMS-Dienste per SMS bestellt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein auf dem Küchentisch liegendes Handy von alleine mehrere SMS an die Nummer 01001 verschickt.
    Das kann doch nicht sein!

Was kann ich in meinem Fall nun tun, um wirklich nachzuweisen, dass bei E-Plus der Fehler liegen muss, da mein S45 nicht von alleine SMS verschickt?

Gruß,

StDt

• Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten:

Entweder solange die Rechnung zu reklamieren bis auch RSL Com die Schnauze voll hat immer wieder die Rechnungen zu überprüfen oder Du meldest Dich beim Netzbetreiber.

Der Netzbetreiber hat eine Bestimmte Rufnr. unter der man alle SMS Abo´s abbestellen kann.
    Laß Dir diese Nummer geben, und bete das Du diese Positionen nicht mehr berechnet bekommst ;)

Sollte es weiterhin berechnet werden, dann immer wieder schriftl. reklamieren, auch wenn es irgendwann lästig wird :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!