T610 lässt mich nicht ins WAP

• komme zwar auf die Seite, aber wenn ich eine Auswahl z.B. klingeltöne/logos treffe dann wird mir der Zugriff verweigert

• RE: T610 lässt mich nicht ins Wap

Hallo Imhof,

das Startlogo und auch mögliche "löschfeste" Blubberbilder von O2 als Hildschirmhintergrund oder Displayschoner stören nicht weiter bei der Verwendung einer anderen SIM-Karte. Die Startanimation ist vieleicht ein Schönheitsfehler, aber die restlichen Blubberbilder können zwar nicht gelöscht werden, man muss sie aber auch nicht benutzen bzw. andere Bilder als Hintergrund bzw. Displayschoner verwenden.

Die Konfiguration für WAP, Email und MMS findest Du wirklich unter http://www.sonyericson.de (natürlich im "richtigen" Internet, am PC). Startseite -> Unterstützung -> Wap / Email / MMS, einfach das gewünschte anklicken, der Menüführung folgen, also Modellauswahl, Länderauswahl, Netzbetreiberauswahl usw. bis die Aufforderung kommt, die Mobilfunknummer zu hinterlassen. Die Daten kommen dann in der Regel sehr schnell auf das Handy. Zuletzt nicht vergessen, die neuen Daten im Handy auch zu aktivieren, sonst versucht das Gerät weiter vergeblich, mit den O2-Konfigurationen Verbindungen aufzubauen.

Ach so, bitte stelle gar nicht erst die Frage, ob man die Blubberbilder von O2 oder andere Einstellungen des Netzbetreibers denn auch löschen könnte...
    Die sind Bestandteil des sogenannten Netzbetreiber-Brandings, und das wird hier nur sehr vorsichtig diskutiert, zähneknirschend hingenommen, aber auf keinen Fall gelöscht, geflasht oder sonst irgendwas --> Forumsregel

viel Erfolg beim Umkonfigurieren
    Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!