DVD Recorder mit Festplatte - was beim Kauf beachten?

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Also ich möchte mit dem Gerät ab und an mal was aus dem TV aufnehmen, eigentlich aber nicht archivieren, einfach nur aufnehmen, ansehen und wieder löschen.
    Falls mal eine Videocamera ins Haus steht, dann wäre eine FW Eingang sicherlich gut, dann auch mit Archivierungsfunktion.
    Auf jeden Fall möchte ich das Gerät nicht alle 4 Monate wechseln, sollte also was für "die Zukunft" sein, somit ist das Thema HDTV und DVBT sicherlich wichtig.
    CU John


    Nunja, wenn du nicht dauerhaft archivieren willst und schon Digitalempfang hast ist es doch kein Problem einfach einen DVB-Receiver mit Festplatte zu kaufen. Aktuell z.B. einen Hyundai Digisatreceiver mit 80GB Festplatte für 149€ im Saturn.


    Wenn du etwas mehr ausgeben kannst wäre eine Dreambox 7020 zu empfehlen. Da kann man auch eine 250Gb oder 300Gb Festpaltte reintun und Filme, Musik und Bilder auf den Rechner oder vom Rechner auf die Dreambox überspielen. Und eine paar weitere Möglichkeiten z.B hat sie auch einen DSL-Anschluß . Eine Dreambox mit DVD-Brenner soll auch in näherer Zukunft erhältlich sein.

  • Ich möchte mir gerne einen DVD Recorder mit einer Festplatte in der Größe von 160 GB zulegen, was könntet ihr mir da empfehlen? Gibt es mittlerweile Geräte mit einem Digitaltuner? Permanentes Time-Shifting wäre ebenfalls ein must have.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • ... hier kann man sich m.E. auch sehr gut informieren:


    AREA DVD auch mit Forum
    HIFI-REGLER


    Hoffe, es trägt zur Entscheidungsfindung bei.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!