Beiträge von Zeus

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Schreibt ihr manchmal Kommentare auf SPON? Ich habe das Gefühl, dass diese nach Willkür veröffentlicht werden. Ich habe oft mal konstruktiv an der Redaktion kritik ausgeübt. Seit dem werden meine Kommentare nicht mehr veröffentlicht. Ist das normal?


    Wenn ich bei der FAZ den Artikel und/oder Autor lobe wird es veröffentlicht, wenn ich den Artikel oder Autor kritisiere aber nicht. Die politische Färbung der Artikel gefällt mir dort auch oft nicht.


    Bei der Süddeutschen habe ich neulich auf einen groben sachlichen Fehler im ersten Satz eines Artikels hingewiesen. Ich bekam eine Mail (Danke für den Hinweis wir werden das korrigieren). Es wurde aber nicht korrigiert und mein Leserbeitrag wurde nicht veröffentlicht.


    Fazit, es ist normal.


    Bei der Zeit scheint es mir noch am besten zu laufen. Dort habe ich einige durchaus kritische Leserbeiträge geschrieben die dann auch tatsächlich veröffentlicht wurden.


    Wobei es die "Zensoren" insgesamt schon recht schwer haben denn die meisten Leserbeiträge werden wohl von schlecht gelaunten männlichen Lesern geschrieben und es ist sicher nicht angenehm das alles lesen zu müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich weiß schon was ich tue, vor allem ist das Phone nur zum Testen da. Mit Adroid 4.0 hatte ich es ja schon gemacht, den ganzen Facebook/Google-Mist runter - fertig. Schon funkt das Teil schon nicht mehr die halbe Zeit.


    Naja, wenn du Facebook bzw. Timescape und die Google Apps nicht nutzt passiert da auch nichts. Klingt eher nach Spieltrieb.


    Wenn du mit Google nichts zu tun haben möchtest wäre es wohl geschickter gleich ein Telefon mit einem anderen Betriebssystem zu wählen.

    Sharp, Panasonic und Fujitsu bringen ja ihre neuen Smartphones wieder auf den europäischen Markt. Daher ist es wohl gar nicht so unwahrscheinlich dass auch NEC/Casio/Hitachi künftig wieder dabei sein wollen.


    Also gibt es wohl bald wieder mehr Hersteller zur Auswahl aber alle mit dem gleichen Betriebssystem und eher hochpreisig. Naja.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Wieso findest Du das eine Frechheit?
    Der Kaffeepreis als Rohstoff des Produkts hat sich binnen eines Jahres verdoppelt: http://www.finanzen.net/rohstoffe/kaffeepreis


    Aktuell 2€ pro 500 Gramm im Einkauf. Nespresso verkauft die 500 Gramm für etwa 25 €


    Also war der Einkaufspreis für die knapp 7 Gramm Kaffee in der Kapsel früher etwa 1,4 Cent und jetzt sind es 2,8 Cent.


    In Österreich hat Nespresso 2010 bei 100 Millionen € Umsatz 11 Millionen € Gewinn gemacht. Die Werbeausgaben werden wohl recht hoch sein.

    Weltweit betrug der Umsatz 2010 2,32 Mrd. Euro bei 10 Millionen Kunden.

    Es erschient mir jedenfalls zweifelhaft in großes Heldenpathos zu verfallen wenn man gar nicht beurteilen kann welche Maßnahmen sinnvoll sind und ob einiges in den letzten Tagen nicht nur gemacht wurde um zu zeigen dass man etwas tut.


    Und es erscheint mir auch zweifelhaft die denkbaren Folgen möglichst extrem zu übertreiben um dadurch dann die Aktionen Alternativlos erscheinen zu lassen.


    Ist doch ein wenig viel Pathos. Man kann die auch einfach machen lassen ohne von hier aus pathetische Heldenarien zu singen.

    ^^
    Woher weißt du denn dass die Anstrengungen der letzten Tage überhaupt noch etwas nützen und die Situation irgendwie verbessern? Und meines Wissens sagt auch im "schlimmsten Fall" niemand den Untergang des Landes oder ähnliches voraus. Es würde wohl nur eine Zone von einigen Kilometern um Das Kraftwerk unbewohnbar. Du machst es dir da doch auch sehr einfach.


    Von deinem seltsamen Todesartenvergleich will ich lieber gar nicht sprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Das ist die erste erfreuliche Nachricht für mich ... ob die Kühlung im jetzigen Stadium allerdings noch ausreicht, wird man abwarten müssen. Jedenfalls sehe ich jetzt erstmalig eine echte Chance ...


    Frankie


    Hier wird auf Bild 3 bis 5 der Fotostrecke das Becken in Block 3 gezeigt.


    http://www.rp-online.de/panora…ushima-aus_bid_63448.html


    Ob das Becken nach der heftigen Explosion noch dicht ist? Die Wände und die Decke die man auf dem Bild sieht wurden ja bei der Wasserstoffexplosion weggesprengt.


    Hier sieht man durch die zerstörten Wände vermutlich den grünen Kran mit dem die Brennelemente bewegt wurden.
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,751574,00.html


    In Block 4 ist die Wand auch durch einen Brand rausgebrochen.


    Und wenn die Becken noch dicht sind braucht man angesichts der Größe wohl einige Zeit um sie mit einem Wasserwerfer aufzufüllen. Naja, hoffen wir das Beste.

    Bzgl. der Situation am Kraftwerk finde ich die Nachrichtenlage nach wie vor unübersichtlich. Mal erscheint es so als ob die Kühlprobleme bald gelöst sind und außerhalb der Anlage keine Gefahr bestehen wird. Dann wieder wird die Lage als hoffnungslos geschildert und die Freisetzung großer Mengen radioaktiver Stoffe als unvermeidbar eingeschätzt.


    Ich dachte auch schon mehrfach die Lage hätte sich jetzt entspannt und wäre unter Kontrolle. War dann aber doch nicht so. Ich hoffe mal dass es jetzt doch noch gelingen wird.


    Die Reaktoren selbst scheinen ja inzwischen ausreichend gekühlt zu werden. Nur die Abklingbecken über den Reaktoren 3 und 4 noch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Am allerpeinlichsten finde ich aber die Panik im z.T. weit entfernten Ausland: man suhlt sich bereits in der Opferrolle und kauft Geigerzähler.
    So gefährlich die Reaktorkathastrophe lokal auch sein mag: global ist das ein Witz, viele haben jegliche Maßstäbe verloren.


    Das ist nur eine ganz kleine Minderheit. Es genügt ja wenn ein paar Leute sich dafür interessieren selbst messen zu können und die wenigen im Handel vorrätigen Geräte sind ausverkauft.